Wegen Cannabiskonsum von der Schule fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer dich beim Konsum beobachtet hat (und er hat dich ja sogar darauf angesprochen)

Kann die Schule dich durchaus disziplinarisch bestrafen. Und dich auch bei einer Wiederholung zum Drogentest schicken (lassen)

was sagen denn deine Eltern dazu? Finden die, Kiffen ist OK?

1Conrad
Fragesteller

Also er hat mich nicht direkt beim Konsum, der außerhalb der Schule war, beobachtet, sondern nur die Auswirkungen.

DerHans  09.02.2020, 11:40
@1Conrad

Das ist vollkommen ausreichend. Dann ist der Drogentest sogar noch eher angeraten.

Deine Aussage ist Beweis genug. Du musst mit deiner schulleitung reden, nachdem du es zugegeben hast, wird man dir das nicht abkaufen wenn du lügst. Also sprich sie darauf an, hoffe auf dein Glück und beanspruche eine 2. Chance, diese gibt es zwar nicht aber wenn du wirklich nett und ehrlich bist und dich vernünftig für deine Dummheiten entschuldigt hast, bekommst du vielleicht noch eine Chance. Grund genug dich der Schule zu verweisen haben sie.

1Conrad
Fragesteller

Aber es war ja außerhalb der Schule

monara1988  07.02.2020, 12:24
@1Conrad

Das ist irrelevant.

Hast mal die Schülerordnung gelesen, die Du vlt. sogar unterschrieben hast?

timeslyer420  07.02.2020, 12:24

Wenn du bekifft im Unterricht gesessen hast nicht. Die haben auch wenn du nicht auf dem Gelände bist die gesamte Schulzeit Pflicht auf dich acht zu geben.

vb2010user  25.05.2020, 09:47
@timeslyer420

Das ist Quatsch. Die Lehrer haben nur während der Unterrichtszeit die Pflicht, auf jemanden acht zu geben. Was die Schüler in ihrer Freizeit machen, kann den Lehrern egal sein. Den meisten ist es aber zum Glück nicht egal und sie kümmern sich, wenn es private Probleme bei Schülern gibt.

Wenn Du viel Glück hast, meldet dieser Lehrer das nicht.

Ansonsten darfst Du Dich schon mal auf ein Gespräch mit der Schulleitung einstellen. Eine Strafpredigt ist dann wahrscheinlich das mindeste, was Du Dir anhören musst.Ob die Schulleitung aufgrund eines einzigen Vorfalles gleich einen Schulverweis ausspricht, weiß ich nicht.

lg Lilo

ich war aber stoned im Unterricht

Zurück rudern, also lügen? Das bringt nichts, im Gegenteil, stellt dich nur in noch schlechteres Licht.