Wechsel vom Gymnasium auf die Realschule in der 7 Klasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ehemaliger Nachhilfeschüler von mir hat das genauso gemacht wie Du, und der hat nicht wiederholen müssen, obwohl er wirklich nicht sonderlich gut in der Schule war. Aber wie die Leute über mir schon gesagt haben, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Dich mit den Lehrern Deiner Wunschschule und Deinen jetzigen Lehrern mal zusammensetzt und Dich beraten lässt. Und was das Mühe geben angeht.. wie schon gesagt, guter Realschulabschluss ist besser als ein schlechtes Abitur, und wenn Du nach der Realschule merkst, dass Du besser geworden bist, kannst Du es ja immer nochmal mit dem Gymnasium versuchen. (;

Das kommt auf deine Noten an. Unter Umständen ist es besser, das Jahr nochmal zu wiederholen.Ratsam wäre vielleicht Probeunterricht an der Realschule deiner Wahl.Lass dich da am besten auch von den Lehrern beraten.

Wenn du nicht auch so sitzen bleiben würdest, glaube ich nicht, dass du die Klasse wiederholen müsstest. Wenn du wechseln willst, dann wechsel rechtzeitig. Denn verpasst man erstmal den Anschluss ist es schwer, dort wieder reinzukommen. Gerade Mathe ist ja solch ein Fach. Aber überleg dir das gut, ob du wirklich nicht mehr hinterher kommst. Lehrer hast du auch auf der Realschule, die einem nicht gewünscht den Stoff beibringen können.

Hey,

Ich komme jetzt in die 7.klasse und bin auch grad vom Gymnasium runter aufs real es war ganz knapp hat leider Truden nicht gereicht egal darum geht's nicht... Nein du müsstest nicht wiederholen dar die ja noch gar nicht so weit sind mit dem Stoff. Wenn du jetzt auf der Realschule gut wärest könntest du in der neunten wieder aufs gymnaisum oder du machst noch die zehnte Klasse und wechselst dann aufs Gymnasium um dein Abi zu machen.:D leider sehe ich Grade das die frage 2010 gestellt wurde,dann biste jetzt schon fertig mit der Schule oder?:)

Hmm...auf dem Gynasium ,und kannst dir diese Frage selbst nicht beantworten... xD

Najaa ...aufjedenfall - Besser dich lieber ,anstatt zu wechseln...

Zur deiner Frage =D

Nein...

Wenn du wechselst (Nur nach Zeugnissen ,nicht mitten im Schul-Jahr) Wirst du nicht runtergesruft ,außer du machst es nicht freiwillig ,sondern durch Schulleitung und schlechten Noten ....Dann würdest du Sitzen bleiben ... xD

Lg

Momo