Website Rechtsschutz?

2 Antworten

Ja, ist legal. Am besten markierst du noch das Produkt selbst, da es so gesehen Werbung ist und kein Hass verbreiten. Das heißt: Neutral dazu berichten und echte eigene Erfahrung vermitteln

Solange du das Foto selbst geschossen hast, liegen die Bildrechte auch bei dir.

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass ein Hersteller mal mit deiner Meinung nicht einverstanden ist und dich entweder um die Löschung deines Berichtes bittet.. oder dir gleich die Anwälte schickt.

Aber dazu müsste deine Seite erstmal echte Relevanz besitzen.

FaTech  12.05.2023, 15:48

Bildrecht ungleich Markenrecht. Es wird ja eine Marke auch zu sehen sein. Das muss man mit beachten