Webseite?

2 Antworten

Kostenlos eine Website erstellen ist kein Problem

Dazu brauchst du nur einen Editor z.b. Notepad++ und z.b. Firefox

Firefox den Develover Mode einschalten

Dann musst du HTML5 und CSS3 Dateien schreiben.

https://www.w3schools.com/html/default.asp

mit .de ?

Ok das ist nicht die Website sondern eine Domain

Eine Domain gibt es nicht Kostenlose

Dann brauchst du ja den Webserver, um die Website hochzuladen.

Hier wäre z.b. IONOS interessant

Günstige Einsteiger Pakete

  • Webspace
  • SSL
  • DOMAIN

ALLES ZUSAMMEN

Alternative gäbe es zwar kostenlose Websites- aber die blenden Werbung ein, dafür dass du kostenlos den Webspace bekommst.

Und ganz wichtig- dort gibt's in der Regel eben keine Eigene Domain sondern nur Subdomain

Zum rumspielen können die Kostenlosen interessant sein, aber nicht wirklich um eine funktionierende und bei Google gut gefundene eigene Website zu haben.

Der Upgrate ist dort zu teuer- deshalb evtl besser gleich mit 1€ Paket bei IONOS anfangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht. Vom erstellen bis zum hochladen geht alles soweit kostenlos. Soweit, so gut. Eine Domain, die auf .de endet (TLD) wird aber Geld kosten. Die gibt es nicht umsonst