We Will Rock You vs. Highway to Hell - Welcher Rock-Typ bist du?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ich mag beide Songs bzw. Bands, weil: 36%
We Will Rock You (1977) 24%
Highway to Hell (1979) 22%
Ein anderer Rock-Typ und zwar: 19%

22 Antworten

Ein anderer Rock-Typ und zwar:

Zufällig einer, der ausgerechnet ADAC und QUEEN überhaupt nicht mag. QUEEN hätte mich vielleicht noch am ehesten aus der Reserve locken können, aber sie sind mir viel zu theatralisch.

Allerdings muss ich "Bohemian Rhapsody" aufgrund seines faszinierenden Arrangements hohen Respekt zollen. Auch mag ich immerhin "Killer Queen" und "Bycycle Races".

Was nun ADAC betrifft, ist da von meiner Seite völlig Hopfen und Malz verloren. Die Band spielt mir einfach viel zu erdig und riffbetont.

Ich weiß von vielen Leuten, die gerade diese beiden Bands besonders gern haben. Mögen sie sich nicht von meiner Antipathie abschrecken lassen. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Hören Eurer Lieblinge !

FelixA388  01.08.2021, 14:30

ADAC ist eine Heavy Metal Band und der ACDC ist der Autoclub deutscher Chevroletfahrer? :D

SANY3000  01.08.2021, 19:49

Wenn man sich zwischen Queen und dem ADAC entscheiden müsste, dann wäre diese Umfrage für so manchen vermutlich einfacher zu beantworten.

Das der ADAC aber überhaupt Musik macht, ist mir neu, aber mir fällt in diesem Zusammenhang ein lustiger Ladykracher Sketch ein:

https://www.youtube.com/watch?v=0siI9QlTFKs

AC/DC Musik für nicht anspringende Autos könnte der ADAC doch tatsächlich mal anbieten oder nicht?

Mit humorvollen Grüßen

SANY3000

PS.: Ich mag deinen Schreibfehler jedenfalls.

Ich mag beide Songs bzw. Bands, weil:

...ich einen breitgefächerten Musikgeschmack habe.

Von beiden Bands bevorzuge ich jeweils die Frühphase kann aber auch den späteren Sachen viel abgewinnen.

Von einem Experten bestätigt
Ich mag beide Songs bzw. Bands, weil:

Von den Liedern her höre ich Highway To Hell viel mehr und lieber. Jedoch ist We Will Rock You ein Lied welches jeder kennt und auch Leute verbindet, denn eigentlich kennt so gut wie jeder den Takt und kann dazu mitsingen, egal was für Musik man sonst eigentlich hört.

Queen ist meine Lieblingsband, höre jedoch aber auch sehr gerne AC/DC. Gibt meiner Meinung nach nur viel bessere Lieder von Queen wie z.B. The Show Must Go On oder Bohemian Rhapsody.

Ich mag beide Songs bzw. Bands, weil:

weil beide gut klingen und absolute Evergreens sind :)

Sie sind aber auch genauso verschieden wie die Interpreten (Queen kann man jetzt nicht wirklich mit ACDC vergleichen finde ich). Je nach Anlass gefällt mir mal der eine Song besser, mal der andere 😉

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

Liebe Grüße
risingEagle

Ein anderer Rock-Typ und zwar:

Neil Young z.B. aber natürlich auch Queen. AC/DC ist mir zu eintönig.