We Lange hält Guthaben?

4 Antworten

Eine Minute kostet in der Regel so in etwa einen Euro bis 1,50€. Normal kannst du mit 15€ guthaben dann also 10 Minuten telefonieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kommt darauf an, bei vielen anbietern kostet die minute/sms 9 cent, das kannst du dir dann also dementsprechend ausrechnen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei allen Prepaidkarten eine Verpflichtung, die du erfüllen musst: entweder regelmässige Nutzung oder regelmäßige Aufladung. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte bleibt ohne Verpflichtung dauerhaft aktiv. Bei "Fonic" und "Tchibo-Mobil" reicht eine kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS) alle 364 Tage aus, eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. Bei "Vodafone CallYa", "FYVE" und "Otelo" Prepaid reicht ein Anruf des kostenlosen Servers alle 90 Tage (ohne Guthabenaufladung) aus, um die Karte dauerhaft aktiv zu halten. Bei "o2 Prepaid" oder "Blau" reicht eine Guthabenaufladung von 1 Cent alle 6 Monate aus. Alle anderen Prepaidkarten müssen regelmäsdig alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Die meisten Prepaidkarte berechnen ohne Flat für die Telefonieminute und SMS 9 Cent. Ein Anruf in EU Länder kostet immer 23 Cent pro Minute und weltweit bis zu 2 Euro pro Minute.

Steht auf der Homepage Deines Anbieters (Providers)