We länge hält das Bruno banani edp?

1 Antwort

ich überlege mir das Bruno banani men eau de parfum zu holen, aber wollte Mal wissen wie länge das so hält

Wie lange ein Duft hält, ist bei jedem anders. Das können auch Unterschiede von mehreren Stunden sein. Man kann aber natürlich sagen, ob ein Duft im Allgemeinen eher eine gute oder schlechte Haltbarkeit hat. Wenn du dich darüber informieren möchtest, dann schaue am besten auf Parfumo nach. Dort findest du unter anderem die durchschnittliche Bewertung der Haltbarkeit und auch Bewertungen zum Duft selbst: https://www.parfumo.de/Parfums/Bruno_Banani/bruno-banani-man-eau-de-parfum

und was der richtige unterschied zwischen edp und edt ist, ich habe Mal mitbekommen das das edp länger hält,

Ja, speziell auf Bruno Banani Man bezogen soll der Duft länger halten. Der Duft selbst ist gleich.

Allgemein betrachtet kann man das nebenbei erwähnt nicht pauschalisieren. Es wird oft behauptet, ein Eau de Parfum hält immer besser, doch das stimmt nicht. Es gibt auch Eau de Toilettes, die länger halten als ein Eau de Parfum, weil eine höhere Duftkonzentration nicht bedeutet, dass der Duft dadurch automatisch länger hält. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden, wie schon gesagt, manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab. Je nach Parfum hat man unter Umständen auch einen anderen Duft, wenn ein Parfum sowohl als Eau de Toilette als auch als Eau de Parfum angeboten wird.