Wie bekommt man Silikongleitgel am besten aus Leintüchern raus?

4 Antworten

Ich würde es mit silikonentferner versuchen, allerdings musst du es danach mit Sicherheit noch einmal waschen weil es ziemlich nach Lösemitteln stinken wird.. Vielleicht einfach ein neues kaufen das wäre denke ich die klügere Lösung :)

In dem Fall hat sich eine sogenannte Schere bewährt.

unersetzliche
Fragesteller

Bestimmt bei einem neuen Leintuch..

unersetzliche
Fragesteller
@neesate

Super dann kann ich gleich noch neue Bettwäsche dazu kaufen

neesate  23.12.2019, 16:12
@unersetzliche

Ja, und vielleicht bei der Gelegenheit noch ein farblich dazu passendes neues Bett.

bwhoch2  23.12.2019, 16:05

Wer hat hier meine Idee geklaut?

Wird etwa drei bis vier Waschgänge brauchen, 60 Grad, reichlich Waschpulver. Ev. zusätzlich die Stellen mit Fleckenentferner vorbereiten.

unersetzliche
Fragesteller

Dann werde ich den Fleck wohl noch ein paar Jahre haben wenn ich das nur zur Weihnachtszeit verwende. Weil meine Mutter bringt mich um wenn ich das noch paar mal jetzt wasche.. Wobei das sowieso passiert wenn die den Fleck sieht haha, weil das ist nämlich neu..

Nube4618  23.12.2019, 16:22
@unersetzliche

Dann mach halt noch ein paar weitere derartige Flecken rein, dann fällt der eine nicht mehr so auf.

Schwierig. Den Fleck wirst du wohl behalten dürfen.

Ich würde zu Spucke raten beim nächsten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

unersetzliche
Fragesteller

Ich verwende Gleitgel nur in besonderen Fällen und sonst Spucke. Also bringt mir dein Rat nix

MysizeXXL  23.12.2019, 16:57
@unersetzliche

Okay. Da dürfte aber auch normales Massageöl reichen. Ist ja nur ein Plug und keine Salatgurke. ^^

unersetzliche
Fragesteller
@MysizeXXL

Hab das Gleitgel halt noch von meinem Exfreund übrig und Massageöl hab ich sowieso nicht