We bekommt man ep bei steam?

2 Antworten

Spielen und archivments freischalten und mehr spiele kaufen

Cyreplex  08.09.2022, 17:32

Weder das spielen noch das freischalten von Achievements generieren ep für das Steam Level. Spiele kaufen ist zwar technisch gesehn richtig allerdings skaliert das mit dem Spiele-Abzeichen und ist nicht wirklich lukrativ. Das Abzeichen beim kauf von 100+ Spielen gibt 395 ep was einen Level 1 Account auf Level 3 bringt. 100 ep durch Sammelkarten kosten im Durchschnitt weniger als 1€.

FaTech  08.09.2022, 17:39
@Cyreplex

Ich mache nichts anderes außer kaufen und spielen. Dennoch sammel ich in mass an ep

Cyreplex  08.09.2022, 18:38
@FaTech

Ja gut dann muss ich halt davon ausgehen das du entweder trashtalkst oder Abzeichen gesammelt hast von denne du nichts weißt.

P.S. Ich gehe für gewöhnlich von ersterem aus :D

Von Experte Cyreplex bestätigt

Man bekommt eigentlich fast nur durch Sammelkarten EXP. Dafür gehst du bei Steam auf Abzeichen und fügst die zusammen, wenn du genug hast. Die Sammelkarten schaltest du durchs Spielen frei, aber du kannst nie alle Sammelkarten für ein Spiel bekommen.

Wenn es 10 Sammelkarten gibt, kannst du davon 5 durch das Spielen des Spiels erhalten. Die restlichen muss man tauschen oder für paar Cent kaufen. Doppelte Karten oder Karten von Spielen die dich nicht interessieren kannst du im Marktplatz verkaufen.

Jedes Spiel hat, glaube 5 Abzeichen Level die man machen kann.

Ansonsten bekommt man noch EXP durch bestimmt Events wie zum Beispiel beim Steam SummerSale.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Games, Steam)

Cyreplex  08.09.2022, 17:33
Jedes Spiel hat, glaube 5 Abzeichen Level die man machen kann.

Korrekt.

Benaissa22110
Fragesteller

Dankeschön aber wie bekommt man abzeichen weil ich verstehe das Konzept irgendwie nicht richtig?