WC-Wand-Montageelement an Schräge befestigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt variable Winkel für die Befestigung an Dachschrägen. Einfach dem Klempner mitteilen, das Ihr diese benötigt. Der weis dann schon welche gemeint sind.

Es gibt von Geberit spezielle Befestigungen. Das muss dein Klempner auch wissen....

Hallo,

keine Panik ! Wenn Du ein GEBERIT Wandmontage - Element hast und dieses auf den Betonboden gedübelt ist beträgt die maximale Gewichtsbelastung - laut Geberit - Datenblatt 200 Kilogramm - das heißt, eine zusätzliches verschrauben im oberen Bereich ist nicht nötig - sonst hätte der Klempner vermutlich auch schon längst Alarm geschlagen.

Freundliche Grüße

Das hätte ich mit dem Klempner besprochen... Der sieht ja die Gegebenheiten vor Ort.

Vielleicht musst Du vor die Schräge eine kleine Konstruktion basteln (und verkleiden), die das Element hält.