WC Deckel entfernen. Flügel- Plastikschraube teilweise abgebrochen. Wie löse ich jetzt diese Schraube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einer zange

oder zerstöre sie ganz, auch mit einer zange oder zerschneiden

du kannst auch eine schraube seitlich ins plastik drehen und die schraube als hebel nehmen

ich glaube, ich hatte sie mit der zange einfach mal abgerissen

horbach
Fragesteller

Hi, danke erst mal. ich habe versucht, die Schraube mit einer Zange entzweizudrücken - aber ich habe nicht genug Kraft in der Hand. Du meinst, einfach eine Schraube von der SEite ins Plastik schrauben?`Also ganz zerlöchern? Hört sich gut an,. Kann ich auf einer SEite versuchen. Dummerweise ist auf der anderen Seite direkt die BAdewanne, da komme ich mit einem Bohrer erst gar nicht hin....Falls dir noch was einfällt - bin für alle Vorschläge offen..

Feederprince  17.02.2016, 23:19
@horbach

nein, eine kleine schraube so reinschrauben, dass sie als neuer flügel dient

du musst die nur etwas lösen, dann lassen die sich eigentlich mit der hand drehen

oder irgendwie zerstören, vielleicht stückweise

horbach
Fragesteller
@Feederprince

Hm, das hört sich gut an. das werde ich probieren. Vielen vielen DAnk! Ich melde mich wieder.

horbach
Fragesteller
@horbach

Hat geklappt. auf der einen Seite mit der Schraube, auf der anderen seite mit stückweise zerstüren. Kauf dir bloß niemals einen billigen Toilettensitz! Ich habe jetzt einen teuren gekauft, alleine darauf zu sitzen ist viel angenehmer.....nochmals DANKE

Eventuell mal vorsichtig mit einer Zange versuchen

horbach
Fragesteller

Hallo - das habe ich schon. Man kommt da nur sehr schwer dran, aber leider funktioniert das nicht. lösst sich nciht drehen....

NoReturn96  17.02.2016, 23:22

Hallo. Ok das ist nicht so optimal eventuell ein bisschen WD40 dran und dann nochmal versuchen? Ich weiss ja nicht wie die ganze Konstruktion aussieht und ob das Teil ganz bleiben muss, sonst hätte ich gesagt Gewalt wäre auch eine Lösung