WBS 70 - hellhörig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn niemand über dir wohnt ist das schon mal sehr gut.

Ich wohne in einem WBS 70, schon viele Jahre, hatte auch schon verschiedene Mieter über mir zu wohnen.

Wenn die Familie über mir Teppichboden hat geht es eigentlich, da hört man kaum was.

Seit einem Jahr wohnen wieder neue Mieter über uns, die haben nur Linoleum. Da hört man jeden Schritt, einfach alles. Ist schon ziemlich nervig manchmal.

Von den Mietern links und rechts allerdings hört man so gut wie gar nichts.

In Berlin habe ich ein paar Jahre in einer Platte gewohnt. Dort kommt es darauf an was du für Nachbarn hast. Wenn oben und unten Freunde des Alkohols und der Musik leben, dann ist das ein Alptraum. Haben die Nachbarn kleine Kinder, dann müssen die früh ins Bett und du hast deine Ruhe.

Sagen wir mal so: die WBS70 ist nicht grade für herausragenden Schallschutz bekannt. Ich würde da schon ein paar Maßnahmen hinsichtlich Tapeten und Fußboden unternehmen.

Plattenbauwohnungen sind extrem hellhoerig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XC600  19.03.2021, 15:08

Kann man aber so pauschal nicht sagen.