Wattpad Story melden?

1 Antwort

Keine Ahnung, was in der Mail steht, ich kanns überhaupt nicht lesen, aber im allgemeinen halte ich nichts vom Melden von Geschichten.

Bevor man sowas in Erwägung zieht, sollte man vielleicht mal mit den Autoren der Geschichten schreiben, und mit denen zu darüber zu reden, dass man sich mit der Story angegriffen fühlt.

Außerdem steht es jedem offen eine Geschichte bis zum Ende zu lesen. Sobald man merkt, dass das in eine Richtung geht, die einem nicht gefällt, kann man mit dem Lesen aufhören.

Auch, wenn du von dem Content nichts hälst - was ich auch nicht tue - ist es scheiße gegenüber den Autoren, die sich Mühe für die Geschichte gegeben haben.

Und wenn nötig, könnte man den Autor drauf aufmerksam machen, dass ausreichende Triggerwarnings im Klappentext kennzeichnen sollte.

Ich schreibe aktuell auch eine Geschichte, in der Prostitution verherrlicht wird. Na und? Ich habe groß und deutlich hingeschrieben, dass die Geschichte rein Unterhaltungszwecken dient, ich nichts von Prostitution halte und wer sich durch die Thematik getriggert fühlt, die Geschichte bitte nicht lesen soll.

Wenn der Autor das nicht getan hat, dann schreib ihm/ihr das, anstatt das zu melden.

Abgesehen davon, habe ich mir deine Kommentare durchgelesen: die Aussage, dass sie mit 14 noch ein Kind ist, ist faktisch falsch. Ab dem 14. Lebensjahr ist man strafmündig und man zählt auch vor Gericht nicht mehr als Kind. Wäre sie in der Story UNTER 14, könnte man von Kindesmissbrauch sprechen, im Sinne der Vergewaltigungsszenen, dass ist aber hier nicht der Fall.

Raven19932
Fragesteller

Ich danke dir erst einmal für deine Antwort und stimme dir in vielen Punkten zu.

Glaub mir, ich bin selbst auch kein Fan davon Geschichten zu melden. Hab ich nie und wollt ich auch nie. Wenn mir etwas nicht gefallen hatte, hatte ich es einfach nicht gelesen und gut ist. Denn wie du schon sagtest, egal ob man es mag oder nicht, jeder einzelne Autor steckt viel Mühe in seine Geschichten.

Der Grund warum ich diese Story dann schlussendlich doch gemeldet habe, ist das ich sie wirklich schockierend finde. Mal weg davon, dass die Jungs dort 14 sind, und ja du hast vollkommen Recht, das man ab dem Alter rein Rechtlich kein Kind mehr ist, kommen hierzu auch noch Haufenweise Kinks zu denen sie gezwungen werden. Wirklich agressive Kinks.

Es geht in die Story einzig und allein um extreme sexuelle Handlung, ohne eine wirklich Storyline. Zumal die Jungs zu beginn auch noch vergewaltigt werden. Und ich weiß, an sich auch noch keinen Grund sie zu melden, es gibt genug ff’s die so etwas unterbringen, dennoch find ich die ganze Kombination einfach ungemein falsch. Vor allem wenn man auf das Alter der Jungs schaut. Die einen 14, wären die anderen 18 sind, ich find das einfach definitiv zu jung und in Kombination mit dem was passiert wirklich schockierend.

Bsp. deine Story an der du gerade arbeitest, daran ist ja absolut nichts auszusetzen. Prostitution ist absolut kein Thema das man nicht ansprechen sollen dürfte und wenn es eine gute Storyline hat, ist die Geschichte mit Sicherheit auch wirklich gut. Auch extremere sexuelle Handlungen sind ja voll okay, genau so wie Kinks, und wenn man es halt nicht mögen sollte überspringt man es, oder liest die Story einfach nicht. Aber in dieser Ff dort, wird eindeutig ein gewisser Punkt, der nicht überschritten werden sollte, maßlos niedergerissen. Glaub mir, es braucht vieles um mich wirklich dazu zu bewegen eine Story zu melden. Das hab ich in den ganzen 4 Jahren die ich auf Wattpad verbracht habe, noch nie getan.

Doch nichts desto trotz, hat das melden ja ohnehin nicht funktioniert und damit lass ich es jetzt auch gut sein. Ich habe es versucht, es hat nicht funktioniert, warum dann auch noch weiter reinsteigern. Ich mach nur definitiv einen großen Bogen um diese Story.

Nochmal danke für deine Antwort!

und p.s. schönes Pb von Jonghyun