Watashi und Konnichiwa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

わ ist kein Particle, soweit ich weiß. は ist eines, wird aber "wa" gesprochen.

Bei こんにちは ist das Particle は dabei, weil man ursprünglich "wie ist der Tag?" sagte, und nicht "guten Tag", wenn man sich traf.

Das は in こんにちは ist also eigentlich das Particle は.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

MPCRYT
Fragesteller

Achso hast du gerade dein Antwort umgeändert?

Noeru  14.06.2020, 15:39
@MPCRYT

Ja, ich wollte es nochmal klarer formulieren.

MPCRYT
Fragesteller
@Noeru

Ach so ich war am Anfang etwas verwirrt, aber jetzt ist es klarer danke :)

Konnichiwa besteht aus 3 Teilen.. Kon - dieser; nichi - tag; wa -

Watashi ist allerdings genau 1 Wort und besitz auch nur einen Kanji

MPCRYT
Fragesteller

Thanks ich weiß dass Watashi ein kanji sein kann, aber bei kanji bin ich leider noch nicht