Wasserverbrauch pro Monat

9 Antworten

Wir haben fast die gleiche Größe der Wohnung,davon ist aber nicht

der Wasserverbrauch abhängig.

Betrifft meist Bad und Küche , und da brauchen wir ca.100 m³

1 Drittel für Warmwasser und 2 Drittel für Kaltwasser

pw

Gruss nach Bad Cannstatt!!! Der Verbrauch hängt doch von Euch beiden ab! Und zwar Kalt- und Warmwasser! Wir sind auch zu zweit und haben einen Verbrauch in € für Kalt- und Warmwasser von ca. 800,--€/Jahr. Giessen aber auch unsere Terassen im Sommer! Spülmaschine, Waschmaschine usw. In welche Wohnung zieht Ihr denn? In Miete? Lasst Euch doch vom Vormieter zunächst seine diesbezügliche Abrechnung zeigen! Was ist mit Heizkosten?

Leeensch
Fragesteller

Ziehen in Miete, und Abwasser und Niederschlagswasser sind laut mündlcher Aussage des Vermieters in den Nebenkosten.

Da du noch einmal das Abwasser bezahlen musst (bei uns doppelt so teuer wie das Frischwasser) solltet du 7,50 € pro Kubikmeter rechnen. Pro Person pro Monat ca. 2 Kubikmeter (sehr sparsam!) rechnen - es ist auch davon abhängig, ob du duschst oder badest, viel Wäsche hast oder nicht... Das wären bei 2 Personen dann ca. 4-5 m³/Monat - ca. 30-45 Euro...

Der durchschnittliche Verbrauch an Frischwasser beträgt 3m³/Monat pro Person. Es sei denn ihr duscht immer gemeinsam und badet auch zusammen bzw. im gleichen Wasser und benutzt die Toilette nur nach großem Geschäft. Da würde sich der Verbrauch erheblich reduzieren.