Wasserski als Klassenausflug, was alles mitnehmen?

3 Antworten

Eigentlich nimmst du mit, was du auch zum Schwimmen/Baden mitnehmen würdest. Klamotten zum Wechseln hast du ja eingeplant bzw. schon an und ziehst dort erst Bikini an, oder?

Da ihr zwischendurch wohl immer mal warten müsst (wenn andere gernade ihre Runden drehen) und falls das Wetter (was ich dir natürlich wünsche) toll ist und wenn es keinen (ausreichenden) Schatten geben sollte, empfehle ich vlt. noch eine Sonnencreme - zumindest für's Gesicht.

Ansonsten was zu Trinken (bzw. Geld, falls es dort nen Kiosk etc. gibt) und vlt. ne Packung Kekse (ohne Schoko, denn die sind Wärme-unempfindlich), wenn du aus'm Wasser kommst und der See nicht so dolle schmeckt ;-) Kannst auch Bonbons der Pfeffermiz (...) mitnehmen oder so - also ich hab z.B. nach'm Tauchen gerne wieder nen anderen Geschmack im Mund :)

Öhm... Duschgel und Shampoo würde ich persönlich jetzt daheim lassen, aber ich bin ja auch kein Mädchen... grins ;)

und nein, das Hinfallen tut nicht wirklich weh, solange du ins Wasser fällst (sinkst). Je nach Geschwindigkeit "ziept" es vlt. mal, aber im Neo merkst du vmtl. nicht viel - also keine Angst!

gruenesMathe
Fragesteller

Naja, Danke, wegen Shampoo bin ich auch noch unschlüssig, aber mir wurde gesagt, dass der See dreckig ist und stinkt, deswegen nacher lieber vernünftig abduschen :D

Dornpfaelzer  01.07.2013, 19:28
@gruenesMathe

Ja wenn das so ist... verlange statt dem Neoprenanzug einen Trockentauchanzug und lass das Shampoo daheim :D

Ich weiß, dass das W-Skilaufen heute war und somit eh jeder Rat zu spät käme ;-)

mach dir keinen stress ;) joa was zu essen und zu trinken und vllt ne decke ;) je nach wetter :) ach das macht fun wenn man denn dann entlich stehen bleibt auf den dingern ;) ne weh tut das nicht :) das einzige was weh tun kann sind die zugleinen die von hinten kommen aber das wird euch sicher noch erklärt :)

gruenesMathe
Fragesteller

Welche Zugleinen die von hinten kommen?

JohnnyFlash  30.06.2013, 22:08
@gruenesMathe

ich vermute mal ihr fahrt auf nem see und dann immer im kreis ;) das lohnt sonst kaum mit ner klasse :) und da kommen dann von hinten immer die zugleinen wenn man fällt ;) dann nimmt man einen ski und schirmt sich damit ab wenn der wirklich grade auf dich zurast ;)

gruenesMathe
Fragesteller
@JohnnyFlash

Achso, jetzt verstehe ich :D Natürlich wird es ein See sein, aber da wird doch noch genügen Zeit bleiben schnell wegzuschwimmen?

Und wie leicht gehen die Skier ab? Fallen die automatisch ab oder muss man die noch umständlich abmachen?

JohnnyFlash  30.06.2013, 22:45
@gruenesMathe

ja das passt eigentlich immer ;) es ist ja auch nur für den fall der fälle gedacht ;) also man bleibt gut drinnen aber kommt leicht raus wenn man will ;) keine sorge :)

Mehr brauchst du nicht, allenfalls noch Verpflegung. Und mit Anfängern wird eh ziemlich langsam gefahren; die haben ja schon genug damit zu tun, auf den Skiern bzw. Beinen zu bleiben. Achte auf jeden Fall darauf, dass du eine Schwimmweste um hast. Das "Hinfallen" ist nicht schmerzhaft, allenfalls schluckst du ein wenig Wasser. Du wirst sehen, das Ganze macht einen Heidenspaß.