Wasserhahn tropft unten am Schlauch

4 Antworten

Ja, da gehört auf jeden Fall eine Dichtung zwischen. Normalerweise ist die immer dabei. Gibt aber so Clevernicks, die fummeln die ab und klauen die. Da hast du wohl einen Schlauch erwischt, wo schon jemand zugange war. Geh mal in den Baumarkt, wo du das Teil gekauft hast und schildere dein Problem. Meistens sind die sehr kulant und geben dir einfach eine neue Dichtung mit. Ärgerlich ist es, wenn du sie kaufen musst. Die gibt es meistens nur im Set, so das du ein halbes Dutzend Dichtungen kaufen mußt, die du nicht brauchst. Aus diesem Grund werden die Dinger so gerne geklaut.

So wie Du das Problem beschreibst, hört es sich an, als ob Du einen Untertischwarmwasserboiler hättest, sonst würde das Wasser ja immer tropfen. Bei einem Untertischboiler bekommt die Warmwasserleitung erst Druck ,wenn das warme Wasser aufgedreht wird! Wichtig ist, dass zur Abdichtung der Leitung eine sogenannte Quetschdichtung= Gummiring/Metallscheibe und Konus eingebaut werden muss. Viel Glück

Maiensee
Fragesteller

Nein, hab ich nicht, sonst hätte ich das ja in die Frage reingeschrieben. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Hast du nur einen normalen Einhebelmischer, oder die andere Kombination mit der Spülebrause. Hast leider nicht geschrieben ob Bad oder Küchenspüle.

Wenn es nur um den Schlauch geht, muß eine Dichtung bei dem gekauften Schlauch dabeigewesen sein, ansonsten Rückgabe im Baumarkt. Es muß aber nicht unbedingt an dem Schlauch , sondern kann auch die Ursache in der Mischbatterie gesucht werden. Kalk, verkalkte Dichtungen, lose Verbindungen, oder gelockerte Verschraubung. Suche nach dem Ursprung , wo das Leck vorhanden ist.

Gruß Wolf