Wasserhahn abmontieren mit festgefressener Mutter

7 Antworten

Da gibt es eine Spezialschlüssel, ohne diesen kannst du es mit einer Rohrzange probieren, ist eine Fiecherei. Fiel Erfolg.

ilyputeot
Fragesteller

Weißt du, wie son Schlüssel heißt?

woisam  24.12.2011, 16:40
@ilyputeot

Nein weiß ich gerade nicht, aber der ist sauteuer. Ist so ein Metalstab mit vorne so einem gekrümmten Hacken. Kostet ca. 25€

wenn du da mit einer rohrzange rankommst, dann hilft die sicher weiter. vorher vielleicht gut mit öl bzw. rostlöser einsprühen.

Caramba! (Kein Witz, das ist der BESTE Rostlöser!)

Wenn Du den nicht hast - und dir auch kein Nachbar damit aushelfen kann: Erst Kalk- und Rostlöser (Cillit Bang), dann ein Tropfen Maschinen-/Waffenöl, Salatöl. Wenn auch keinen Cillit im Haus ist: Essig, Salz, Zitronensaft zu gleichenTeilen!

Zur Not mehrmals hintereinander anlösen. Nicht mit roher Gewalt, sondern mit viel Geduld und halber Kraft.

rostloeser nutzen wenn du nicht den schluessel hast gehts mit einer wasserpumpenzange

Mit einer Wasserpumpenzange müsste das gehen, wenn Du gut rankommst. Dann brauchst Du dafür nur etwa 1 Umdrehung. Danach kannst Du diese Mutter mit der Hand abdrehen. Schöne Beschäftigung für Heiligabend übrigens!