Wassereinlagerung am Anfang von Muskelaufbauphase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JaaanGF!

 Das ist ja die Sache. Ich habe nichts zugenommen. Trotzdem sind die Segmente am Bauch weniger sichtbar. (Habe einen Vergleich zu vor der Aufbauphase)

Vermutlich verteilt sich die Masse einfach gleichmäßiger und das wäre auch gut so.

Und übrigens kann man bei so niedrigem KFA und unverändertem Gewicht nicht von einer Aufbauphase reden

Die würde nämlich zu einem wesentlich hören Gewicht führen - führen müssen

Noch : Wassereinlagerungen bekommt man z. B. durch Creatin und übrigens auch mehr Gewicht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wassereinlagerungen gibt es in den Muskeln. Nicht auf den Muskeln. Die siehst du auch nicht.

Das, was du siehst ist Fett.

Wieviel hast du in den letzten zwei Wochen zugenommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

JaaanGF
Fragesteller

Nichts! Das ist ja die Sache. Ich habe nichts zugenommen. Trotzdem sind die Segmente am Bauch weniger sichtbar. (Habe einen Vergleich zu vor der Aufbauphase)

ozz667  28.01.2020, 05:55
@JaaanGF

Dann ist aber irgendwas falsch. Kalorienüberschuss, nicht zugenommen, trotzdem Fett angesetzt - irgendwas stimmt da nicht.

Was, das kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Am besten, du fragst mal den Trainer im Gym.

Wie lange dauert deine Muskelaufbauphase schon? Ist die nicht bald mal abgeschlossen?

JaaanGF
Fragesteller

2 Wochen dauert sie..

booktolook  27.01.2020, 19:23
@JaaanGF

Du fragst wochenlang hier nichts anderes. Man könnte fast annehmen du stellst hier Fragen am laufenden Band aus Langeweile.

Kann sein dass dein KFA einfach schon vorher zu hoch war.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen

JaaanGF
Fragesteller

Mein KFA ist bei knapp 7%, also ich denke eher weniger.

emailadresseee  27.01.2020, 19:01
@JaaanGF

Dann sind deine Bauchmuskeln einfach zu wenig traininert und du hast ein paar Wassereinlagerungen

JaaanGF
Fragesteller
@emailadresseee

Naja also bis vor 2 Wochen waren sie noch echt gut sichtbar und jetzt sind halt die oberen Segmente sehr wenig sichtbar. Das kann doch nicht nach 2 Wochen so viel Fett sein? Vor allem, weil ich nur 1800 kcal esse. (Grundumsatz 1450).

ozz667  27.01.2020, 19:25
@JaaanGF
Mein KFA ist bei knapp 7%

Ist er nicht. Sonst würde man die Bauchmuskeln noch sehen.

JaaanGF
Fragesteller
@ozz667

Man sieht sie doch! Aber nicht mehr so sehr wie vor 2 Wochen.