Wasser auf Hamster gekippt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freilebende Hamster werden auch mal Nass... Das dauert jetzt auch nicht tagelang bis er trocken wird. Vielleicht solltest du aber darauf achten daß er jetzt nicht in Zugluft steht solange er noch nasses Fell hat.

Kananas15000
Fragesteller

Danke :) und nein sie ist jetzt momentan seit 3 Minuten in ihrem Häuschen und macht sich bequem :3

Was soll daran jetzt so schlimm sein? Das bisschen wasser wird sie schon nicht umbringen. Sie putzt sich gleich wieder trocken. Schau dass es im raum nicht zu kalt wird.

Wenn es sei muss können sie auch schwimmen. Terrarium schön trocknen und neue Bodenmaterial.

Es wird wahrscheinlich sogar das Wasser ablecken und die innere Heizung aufdrehen, wie im freie Wildbahn.

No panic on the Titanic!

Hallo,

Mach dir keine Sorgen. Hamster können zwar nicht schwimmen, sterben aber nicht wenn sie mit Wasser in Berührung kommen;).

Mein Hamster setzt sich sogar oft in seinen Wassernapf und plantscht darin. Danach ist er am Bauch immer sehr nass, aber ihm gefällt das.

Dein Hamster wird sich das Wasser jetzt bestimmt etwas ablecken und es wird dann von alleine trocknen. Es kann natürlich sein, dass er jetzt ein wenig unter Schock steht, da die Wasserflasche so nah neben ihm herunter gefallen ist. Das ist aber normal, er wird sich wieder beruhigen:).

Nein! mach dir garkeine sorgen! In der Natur wird ein Hamster doch auch Nass und niemand trocknet ihn ab. Lass ihn einfach 1 Tag in Ruhe und alles wird gut!!