Was hält euch am Leben?

spanferkel14  12.02.2022, 12:36

Was ist "waß"?

Banderine
Fragesteller

Nennt sich Autokorrektur

spanferkel14  12.02.2022, 12:50

Warum schaltest du so 'nen Quatsch nicht einfach ab?

Banderine
Fragesteller

Weils manchmal auch hilfreich ist, vertippe mich recht oft..

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. (Sokrates)

Auf dieser Grundlage lässt sich gut leben, lieben und genießen. Wenn dann noch jeden Tag eine Mütze voll Schlaf dazu kommt, man guter Gesundheit ist, einen interessanten Beruf hat und nicht darben muss, dann ist das Leben perfekt.

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Was mich am Leben hält ist, die Freiheit die uns das Leben bietet. Es gibt so viele Freiheiten und Möglichkeiten, die man in seinem Leben machen kann und das finde ich sehr schön. Das Leben ist so groß und das fasziniert mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banderine
Fragesteller

Besser hätte ich es nicht beschreiben können, danke. Auch wenn bei mir noch der Wunsch was zu verändern und anderen dadurch ein besseres Leben zu ermöglichen, dazu gehört.

Ich habe gewisse Prinzipien und Träume die ich durchsetzen will. Meine höchste Priorität ist es anderen Leuten zu helfen, solange ich noch lebe. Kleinigkeiten reichen aus, aber ich strebe auch danach sowas wie den Absolutismus in Thailand zu zerstören. Wir sind auf keinem schlechten Weg dahin, ich bin zuversichtlich, dass ich mithilfe von anderen auch sowas großes erreichen kann und damit ein ganzes Land retten kann. Wird halt wahrscheinlich nur 10-20 Jahre dauern.

Ich möchte noch leben weil ich auf eine echte, feste Beziehung hoffe und ich noch drauf warte mich selbst zu finden (Meine aktuelle Lage fühlt sich noch nicht richtig an und ich will wissen wo mich das Leben hinbringt)

Banderine
Fragesteller

Fühl ich. Danke dir.

Die guten Zeiten. Natürlich hat man auch mal schlechte Zeiten wo man sie auf die Straße legen könnte. Aber es wird wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spanferkel14  12.02.2022, 13:32

Du willst die schlechten Zeiten auf die Straße legen? Und dann?

Timon079  13.02.2022, 08:03
@spanferkel14

Nein, manchmal ist das Leben so beschissen, dass man sterben gehen könnte. Aber man weiß, dass wieder bessere Zeiten kommen.