Wascht ihr abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt vor der Zubereitung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Nicht immer 19%
Sonstige 19%
Ja 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Wenn ich tatsächlich mal abgepacktes Fleisch kaufe, kommt es zum einen auf die Art des Fleisches und dessen Zustand an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Sonstige

Ich esse gar kein Fleisch. U.a. weil die meisten Lebensmittelskandale mit Tierprodukten zu tun haben. Das bewahrt mich vor einer Vergiftungsgefahr & ich muss mir über solche Sachen erst gar nicht Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
xXAlpaChinoXx
Fragesteller

Ich esse auch kein abgepacktes Fleisch, sondern selbst geschächtetes.Das war einfach eine Frage aus Interesse.Aber generell ist der Mensch auf den Konsum von Fleisch ausgelegt, er ist von Natur aus kein Vegetarier.

Hsczw829  05.05.2024, 11:32
@xXAlpaChinoXx

Er ist aber auch kein reiner Fleischesser, sondern ein Omnivore, also ernährt er sich von beiden. Allerdings ist es heute uneingeschränkt möglich, sich vegetarisch zu ernähren.

xXAlpaChinoXx
Fragesteller
@Hsczw829

Habe ich nie behauptet, aber der menschliche Körper braucht definitiv auch Fleisch.

Kugelflitz  06.05.2024, 14:25

Und das hat nun was mit der Frage zu tun?

Sonstige

Hallo das Fleisch muss hygienisch rein abgepackt sein, darf beim Verpacken nur mit Handschuhen und eventuell nur mit Mundschutz angefasst werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das Fleisch wird eh so erhitzt, dass die Keime absterben. Wenn ich es vorher wasche, dann verteile ich die ganzen Keime in der Küche.