Waschmaschinenreiniger auch für die Spülmaschine nutzbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht, dringend abzuraten davon. Schaum hat nichts im Geschirrspüler zu suchen, doch ein Waschmaschinenreiniger wird schäumen. Du hast nachher die ganze Küche voll Schaum...

Würde ich nicht machen, die Reiniger sind ja auch auf verschiedene Verschmutzungen ausgelegt. Beim WaMa-Reiniger bin ich auch nicht sicher, ob der nicht für die SpüMa zu sehr schäumt.

Hallo II99II

Nein, das sind unterschiedliche Verschmutzungen

Der ist für Waschmaschinen:

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Der ist für Spülmaschinen:

https://www.schaefer-shop.at/p/somat-maschinenreiniger?selectedItem=132737&b2borb2c=1&gshop=1&cc=A001194&gkw=&track=v44*&mch2=gsad&gclid=CjwKCAiAm7OMBhAQEiwArvGi3PX9OZvfSOXbMf48Wjj8QuGUXP9erUN9MoGfLLnjFzAsrTGt7e8yyBoCoFAQAvD_BwE

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mach es eher umgedreht. Spülmaschinentabs in die Waschmaschine, wenn sie gereinigt wird. Andersherum würde ich es nicht machen.