Waschmaschine von Bauknecht zeigt mir Fehler 07 an. was bedeutet dieser Fehler?

4 Antworten

Hallo.

Bezogen auf die möglichen Fehler auf der HP von Bauknecht: Wenn die Maschine dreht, auch nur kurz, scheidet ein kurzgeschlossener Triac aus. Daher würde ich die Suche auf den Motor konzentrieren und die Sache mit den Kohlen kommt häufig vor. Um nicht wieder und wieder das Prozedere mit dem Tausch der Kohlen runterzuschreiben: In diesem Forum gibt es sehr viele Anleitungen zum Tausch der Kohlen. Vergiss bitte nicht, auch mit Spiritus den Collektor (das Rädchen mit den vielen Kupferstreifen, auf denen die Kohlen laufen) schön sauber zu machen. Normalerweise kannst Du abgenützte Kohlen (ca. 1 - 2cm lang) rausnehmen und die Schächte mit Spiritus vom Kohlenstaub befreien... dann läuft die Maschine oft noch ein paar Wäschen... bis dann die Ersatzkohlen eintreffen!

Mfg

lamborghini76  27.03.2018, 13:21

Der Motor hat keine Kohlen es ist ein Askollmotor Type M505

Habe das gefunden:

Bauknecht Fehlercode F7

Motorfehler, Triac - Kurzschluß (Triac)

Kontrollelektronik, Steuerung, Motor

Motorkohlen (verschlissen oder klemmen)

Kannst du unter Angabe der genauen Bezeichnung bei Bauknecht auf der Hp finden.

Schau mal in der Bedienungsanleitung.

Caruso76
Fragesteller

Hab leider keine Bedienungsanleitung mehr