Waschmaschine stinkt, nach dem Schlauch raus?

3 Antworten

Hallo,

das sind die üblichen Bakterien, die sich mit der Zeit in dem Schlauch bilden.

Kauf dir ein ätherisches Oel mit dem Geruch deiner Wahl.

Im Idealfall ein Bio - Produkt (ich nehme immer eins von Primavera), das muss aber jeder selbst entscheiden.

Dann gibst du bei jeder Wäsche auf das Waschpulver 1 Tropfen davon, aber wirklich nur einen, sonst riecht es zu stark.

Nach einer Weile sollte der Geruch weg sein.

Positiver Nebeneffekt, die Wäsche riecht auch danach.

Natürlich nur, wenn bei euch keiner Allergien hat.

Viel Erfolg

gegen diese Biofilm-Gerüche der Waschmaschine habe ich mit den Mitteln hier sehr gute Erfahrungen gemacht:

https://www.geruchskontrolle.de/

Aber vielleicht ist bei Deiner Maschine ja auch noch etwas kaputt gegangen. Normalerweise entwickelt sich der Geruch eher allmählich. Bei Dir ist es ja aber plötzlich entstanden. Mir ist noch nicht klar, wieso durch eine Schraube ein Schlauch abspringt. Welcher Schlauch und wo? Was hat die Schraube damit zu tun?

Juli666977
Fragesteller

Die schraube ist in der Trommel stecken geblieben, in diesen kleinen löchern. Dadurch drehte die Trommeln nicht mehr und der Schlauch der direkt von der Waschmaschine läuft rausgesprungen.

Hallo Juli666977

Das Wasser im Flusensieb dient zum Geruchverschluss.

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein  Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung