Waschmaschine Privileg 3060: Pumpe defekt, wo finde ich sie und wie wechsel ich sie aus?

2 Antworten

meist hinter dem Flusensieb, das ist oft in einem Teil. Oft lässt sich da auch überprüfen ob sich der Propeller drehen lässt http://www.privileg.de/service/bedienungsanleitungen.html

froschgarten
Fragesteller

Hab den Propeller getestet, er dreht sich. Wenn ich das Programm "Pumpen" wähle, kann ich sogar sehen, dass sich das Teil dreht. Trotzdem wird aber das Wasser nicht abgepumpt. Ist das Problem also hinter der Pumpe (Abflussschlauch??) Und wie komm ich da ran? Ich hab versucht die Rückwand abzubauen, hab aber nur den Deckel oben entfernen können, und da seh ich gar nicht viel, weil die Trommel im Weg ist..

unlocker  30.12.2014, 19:00
@froschgarten

es könnte auch vor der Pumpe bzw. dem Flusensieb etwas drin stecken (Socken hatte ich schon...). Meist kann man nachdem der Deckel entfernt ist auch die Rückwand abschrauben. Da sollte man dann zu den Schläuchen dazu kommen. Der Ablaufschlauch hängt meist direkt an der Pumpe oder einem Verbindungsstück, da sollte eher nix drin sein.