Waschmaschine öffnet nicht, hilfe?

6 Antworten

Bosch:

Bedeutung des Fehlercodes:
Wenn der  Bosch Waschmaschine Fehlercode E23 auftaucht, dann meldet der Schwimmerschalter, dass Wasser in der Waschmaschine ist. Es geht also an einem oder mehreren Punkten in dem Gerät Wasser verloren.

Siemens:

Fehler E23 / F23: Aquastop ausgelöst
Der Fehler "E23 / F23: Aquastop ausgelöst" kann nur durch den Kundendienst behoben werden.

Mehr finde ich auch nicht dazu.
Habe aber auch nicht länger als 1:30min gesucht.

Zuerst mal dein Modell angeben und in der anleitung nachsehen, was dieser Code bei deinem Modell bedeutet....

Suche mal bei youtube den "Servicetechniker", der mir schon in vielen Fällen geholfen hat mit verständlichen Anleitungen und man kann ihm Fragen stellen.

Wenn Du den Deckel drehst, fliesst das Wasser raus oder?

Dann Netzstecker ziehen, dann müsste die Tür aufgehen, sich öffnen lassen.

Vielleicht solltest du warten bis sie fertig ist. Ansonsten versuche es mal mit Abpumpen.

EllieHier
Fragesteller

Hab ich gemacht. Auch abgepumpt. Geht leider trotzdem nicht auf