Waschmaschine Anschluss wo anders verlegen!?

2 Antworten

Das Problem sind die Installationszonen. Es gibt Bereiche im Bad (etwa um die Dusche herum), in welchen überhaupt keine Steckdose vorhanden sein darf. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, weshalb sich Deine Steckdose ausgerechnet in der Nähe des Klos befindet - ein fauler Kompromiss, um die Vorschriften einzuhalten.

Vielleicht würde es ja von einer gegenüberliegenden Wand aus gehen, aber dort sind dann wahrscheinlich keine Zu- und Abläufe für die Waschmaschine - auch darüber wird der Elektriker bei der Installation nachgedacht haben.

Als Alternative bleibt dann nur noch die Aufstellung in der allgemein zugänglichen Waschküche oder in der privaten Küchenzeile.

Du brauchst doch nur längere Schläuche.