Waschbecken verstopft, Was tun?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass es der Tee ist. Da wird sich mit der Zeit ein Haarpfropf gebildet haben. Du könntest die Rohre unter dem Waschbecken abschrauben und reinigen. Wichtig ist dann, dass Du danach alles gut wieder zusammenschraubst.

Mein Waschbecken war auch schon vor längerem kurz verstopft bis ich eine ältere Zahnbürste nahm und es erfolgreich frei bekam - war aber zum Glück nicht besonders tief womit die Zahnbürste ausreichend war.

Optional kann man auch einen Gummipömpel nehmen oder was glaub ich auch etwas Abhilfe schaffen kann ist wenn man heißes Zitronenwasser nimmt und es reinkippt.

Ich benutze dazu Heitman pure reine Citronensäure.

Vielleicht hilft auch das

https://www.heldengruen.de/products/oko-rohrreiniger?variant=37282318712989&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=Cj0KCQjwna2FBhDPARIsACAEc_XzMUQk8nZYMZKBqm_fnDoo7MkYu0gccV8nbIi364aUZOGn_6A51UsaAuj2EALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Pömpel schafft da Abhilfe. Ein Gummiholraum erzeugt einen Unterdruck, der etwaige Feststoffe im Rohr anhebt.

Versuch es mit so einem Pömpel, den man auch fürs Klo benutzt. Vorher natürlich sauber machen.