Waschbecken putzen

9 Antworten

Damit das Wasser abperlt schwöre ich auf Autopolitur, es muss keine teure sein,es gibt auch billige :-) Waschbecken damit einreiben, nachpolieren und Wasser perlt ab. Würde es aber nicht in der Badewanne machen, Rutschgefahr! Versuch es einfach mal, ich finde es gut aber jeder hat seine eigene Meinung

Kalk entfernen und mit einem weichen Tuch dann trocken reiben.

man sollte diese Becken mit milden Reinigungsmitteln säubern und vor allen Dingen nicht mit harten Schwämmen.

Putze es mal mit Essigreiniger. Dann gibts ein Spray, damit kann man alle glatten Oberflächen versiegeln, so dass das Wasser abperlt, damit habe ich alle Spiegel, Waschbecken und Dusche versiegelt, gits auch in Warenhäuser! Auch im Internet, z.B. bei HSE24 oder in den Fernsehshops, wie RTL-Shop, Heisst "HiGloss Oberflächenschutz." Danach muss man viel weniger putzen, besonders im Bad und auch alle Fenster! Hält sehr lange! G.Elizza

Wir putzen unser Waschbecken von Anfang an mit Essig-Essenz. Das reicht vollkommen aus und die Armaturen glänzen auch nach Jahren noch richtig schön :) Spülmittel dürfte im Bad wenig bringen, da es ein reiner Fettlöser ist. Scheuermilch solltest du auf gar keinen Fall verwenden. Die ist viel zu aggressiv und macht dir jede gute Oberfläche kaputt. Auch diverse Chlorreiniger haben eigentlich im gesamten Haushalt nix zu suchen, die gehören schon alleine aus Umwelttechnischen Gründen verboten. Nimm mal Bref Powerreiniger, gegen starke Verschmutzungen (und das ist bei dir ja offenbar der Fall) hilft das wirklich gut. In Zukunft dann aber wieder mit Essigreiniger putzen :) Mutter Natur dankt es dir

Liebe Gruß