Was zieht man in einer Classic Konzert an, wenn es im Kino läuft?

6 Antworten

Ich denke, Du solltest die gleiche Art an Garderobe anziehen, die Du zum Beispiel zu einem Vorstellungsgespräch anziehen würdest - also schon etwas schicker als normal, aber jetzt nichts, was ... was weiß ich, 30.000 Diamanten auf'm Kleid hat oder so. Dunkle Jeans, helle (z.B. elfenbein- oder champagnerfarbene) (Seiden-)Bluse mit ein paar Applikationen, dazu ein passender Blazer und flache Schuhe / Stiefel (abhängig vom Wetter) - das wäre mein Vorschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich leger anziegen aber nicht im Schlabberlook. Also zb. gute Jacke, Hemd/Bluse, Hose (Jeans/Stoff) aber ohne Flicken/Risse und passende Schuhe. Damit ist man ordentlich gekleidet und man sieht das man sich auch im Kino zu solchen Anlässe passend anziehen kann.

Ich werde mir im kino Die Berliner Philharmoniker LIVE: Das Silvesterkonzert 2023-24 anschauen.

An Silvester machen sich ja viele chic, auch privat. Von da her würde ich sagen, mach das so wie Du möchtest.

Ne dunkle Jeans, Bluse und Blazer oder ein Kleid mit Blazer drüber. Also einfach etwas schicker, aber nicht zu übertreiben

Wow, super!

Nein, hier jedenfalls als ich mal bei so etwas war, trug ich einfach ein Hemd (für mich alltäglich!), eine Blue Jeans, Lederschuhe, Ledergürtel und passende Uhr. Also weder Sakko, noch Anzug, noch Krawatte.

Viel Spaß!