Was zieht ihr im Sommer an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kilt oder Rock als Mann statt muffiger Hose, kombiniert als Erweiterung und Option für herkömmliche Männermode wie Hemd oder T-Shirt als neuer cooler Style.

Bild zum Beitrag

Dazu Normale Schuhe mit oder auch ohne Socken/ Strümpfe.

Bild zum Beitrag

Bei warmen Temperaturen und Klima gibt es nichts besseres und bequemeres für einen angenehmen Temeraturausgleich als statt Hose einen Kilt oder Rock zu tragen.

Bild zum Beitrag

Jede Hose, auch Shorts liefern bei Hitze schnell einen unangenehmen Hitzestau und damit ein muffiges Kleinklima, da in Hosen kaum ein Luftaustausch stattfindet . Bei immer weiter steigenden Temperaturen ist ein Rock eine gute Alternative zu Hosen. Die Frauen wissen das und können je nach Bedarf wählen. Für Männer gibt es scheinbar keine Wahlmöglichkeit. Wenn man für sich aber varaltete Klischees und Vorurteile überwindet, und den Mut aufbringt, den ersten Schritt zu tun, ist es heutzutage möglich, die gleichen Wahlmöglichkeiten zu nutzen. Man wird sehr schnell feststellen, dass es entgegen der eigenen Ängste keinerlei Probleme mit der Akzeptanz gibt.

Bild zum Beitrag

Mit einem passenden Gürtel lassen sich links und rechts per Karabinerhaken geräumige Taschen ähnlich wie bei Utilikilts anbringen , was dem gesamten Outfit eine coole maskuline Note verleiht, und auch bei vielen Utensilien in keiner Weise einengt.

Bild zum Beitrag

Die Akzeptanz in der Öffentlichkeit ist heutzutage schon sehr groß. Dumme Sprüche oder Blicke kommen gar nicht. Viele bemerken es häufig sogar nicht mal sofort, dass Mann statt Hose einen Rock trägt.

Bild zum Beitrag

Wenn es überhaupt Reaktionen gibt, sind sie in der Regel eher positiv anerkennend.

m(65)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Freizeit, Frauen)  - (Mädchen, Freizeit, Frauen)  - (Mädchen, Freizeit, Frauen)  - (Mädchen, Freizeit, Frauen)  - (Mädchen, Freizeit, Frauen)  - (Mädchen, Freizeit, Frauen)  - (Mädchen, Freizeit, Frauen)

Kommt auf Wetter und Situation drauf an. Daheim was anderes als wie wenn ich außer Haus bin. Ins Schwimmbad was anderes als beim Wandern auf den Berg.

bedrucktes T-Shirt ( aber nicht zu auffällig ), lange Cargohose, Sandalen

Leichte Baumwollbekleidung wenn es warm ist und luftige Schuhe. :-)

Hemd und kurze Hose ohne etwas darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung