Was würdet ihr tun, wenn man plötzlich alleine auf der Welt ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich würde ich mir schnell einen Haufen Konserven besorgen, denn frische Lebensmittel wird es nicht mehr geben - bis auf das, was man selbst ernten oder jagen kann. Und Tiefkühlware ist keine Alternative, denn bereits nach sehr kurzer Zeit gibt es keinen Strom mehr. Und dann würde ich mich auf die Suche begeben. Denn ich würde nicht glauben (wollen), daß ich vollkommen allein wäre.

Das, was ich bisher auch getan hab, nur ohne die Menschen dazu.

KleeneFreche, UserMod Light  31.10.2016, 13:25

du kannst ohne Strom und ohne Lebensmittel existieren. Muss ja alles betrieben werden, damit das funktioniert O.o

Kiboman  31.10.2016, 13:27
@KleeneFreche, UserMod Light

naja wenn die kraftwerke den geist aufgeben gibt es immernoch notstrom aggregate, und sprit ist ja quasi unendlich verfügbar wenn es nur einen verbraucher gibt.

lebensmittel, konserven sind so lange haltbar verhungern tut man auch nicht.

Hardware02  28.08.2018, 16:39
@KleeneFreche, UserMod Light

Lebensmittel kann man selbst anbauen. Man kann sie trocknen oder einwecken. Wir haben sogar einen Herd, der mit Holz betrieben werden kann. Das würde ich mir schon zutrauen! Ich hätte ja sonst nicht viel zu tun.

Abgesehen davon könnte man von zig Feldern und Gärten noch etwas ernten. Da hätte man keine Probleme. Die Probleme wären auf ganz anderen Gebieten.

Knetkopf16sBro  31.10.2016, 13:27

Gab es früher Strom? Wurden früher Lebensmittel in zB Fabriken hergestellt?

Knetkopf16sBro  31.10.2016, 13:33

Genau deswegen hat mich deine Frage so verwundert :b

KleeneFreche, UserMod Light  31.10.2016, 13:35
@Knetkopf16sBro

wie gesagt, ich kanns mir selber net vorstellen, weil ich dran gewöhnt bin, das alles nur mit anderen menschen funktioniert. Strom, Benzin. Supermarkt usw. Falls das mal wirklich passieren sollte, ich wäre nach ner woche maximal tot wahrscheinlich xD

Knetkopf16sBro  31.10.2016, 13:42

x) Denke mal, dass du eher daran sterben würdest (oder man daran sterben würde), dass man keine sozialen Kontakte mehr hat und man dann ganz leicht vereinsamt. :)

Einige ganz praktische Dinge. Als erstes einmal würde ich ein Fahrrad fahrtüchtig machen. Das käme ins Auto - bis der Tank leer ist, könnte ich damit ja noch fahren, vielleicht auch noch länger, so lange die Tankstellen funktionieren. Aber eben nicht ewig.

Dann würde ich mich bewaffnen und schießen lernen. Denn es würde nicht lange dauern, bis ich mit wilden Tieren oder z.B. verwilderten Haushunden zu tun hätte.

Außerdem würde ich mir medizinische Gerätschaften besorgen. Ich denke da z.B. an Schmerzmittel etc. vom Zahnarzt. Denn die Zähne sind eine Zeitbombe.

Ansonsten würde ich mir einen Gemüsegarten anlegen und bewirtschaften. Und vielleicht würde ich umziehen. Ich denke da z.B. an eine schöne verlassene Wohnung in München Lehel. Das Gemüse würde im Englischen Garten sicher ebenso gut wachsen :-)

Athina333  23.07.2019, 07:44

Man kann sich auch "allein auf der welt" fühlen, wenn man nicht wirklich allein ist. Wenn ein Kind ohne Geschwister aufwächst,kannes sich schon sehr allein fühlen. Es sind zwar sehr liebevolle Erwachsene da, auch sonst alle Annehmlichkeiten, aber keine gleichaltrigen Kinder.

Im Grunde sind wir doch jetzt bereits allein.

Wir haben soziale Kontakte zu Menschen, die in unser Leben treten und es irgendwann wieder verlassen. Eltern, Schulfreunde, Partner, Kollegen...

Alter, Krankheit, Tod, Alleinsein.

Letztlich werden wir immer wieder auf uns selbst zurückgeworfen - und greifen dann zu Unterhaltungsmedien, um der Konfrontation mit uns selbst zu entgehen.

Wir kommen alleine auf diese Welt, wir verlassen sie alleine - und dazwischen liegt oft nur der Versuch, Dinge festzuhalten, die nicht von Dauer sind.

Ich stelle es mir daher nicht besonders schlimm vor.

Einfach offen für die Erfahrung sein.

Ich würde alles machen. Auto fahren, Boot fahren. Würde mich total ausleben.

Nur nach einiger Zeit feht einem ja etwas.

Evenutell würde ich mir einen Hund anschaffen, wenn es Tiere noch gibt.

KleeneFreche, UserMod Light  31.10.2016, 13:26

Etwas? z.B Alles: Lebensmittel, Wasser, Strom usw. Willst du das alles alleine bewerkstelligen?

EliasFragt96  31.10.2016, 13:27
@KleeneFreche, UserMod Light

Würde mir da gar keine Gedanken machen. Es gibt ja so viel essen auf der Welt (Konserven usw.) Das hält ja alles ein Weilchen. Und zur Not geht man Jagen und macht sich Feuer. Würde auf alle Fälle erstmal die Welt erkunden gehen :)