Was würdet ihr tun wenn euer Kind (24) sich vom eigens verdienten Geld den Wunsch vom Motorradführerschein samt Motorrad erfüllt und ihr dagegen seid?

15 Antworten

Ich würde meinen Unmut kundtun und nicht müde werden, auf die Risiken hinzuweisen, aber da das Kind kein Kind mehr ist, sondern die Volljährigkeit längst erreicht hat, bliebe mir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und das Beste zu hoffen.

Nichts, denn ich habe mir auch mit 18 ein Motorrad gekauft. Das fuhr zwar zugegebenermaßen keine 260 Sachen, hatte dafür aber auch nicht die Straßenlage und die Bremsen heutiger Motorräder.

Nichts... ich hab als Frau mit 18 den Motorradführerschein gemacht und meine größte Maschine war eine 750er Suzi.

Damit bin ich in den 1980er mit gut 200 über die Nordschleife Nürburgring- im Lederkombi...die super Protektoren- Kleidung gab es damals noch nicht

Lebensversicherung, Erwerbsunfähigkeits- und Unfallversicherung für den Nachwuchs abschließen. Und darauf bestehen, dass er einen Organspendeausweis mit sich führt. Man muss vorsorgen und das Beste daraus machen.

Also ist dieser junge Erwachsene ein Vollidiot noch zusätzlich?

ich mag Motorräder..... aber fahren möchte ich nicht damit. Ich hätte Sorge das meinem erwachsenen Kind was zustößt.

Es wär aber die alleinige Entscheidung meines erwachsenen Kindes. Sein/ ihr Geld noch zusätzlich. Das geht mich nix an.

Aber: Ich würd meinem erwachsenen Kind Feuer unterm Hintern machen wenn ich herausfände das auf Schutz gepfiffen wird.

obelix65  16.05.2024, 15:24

Warum Vollidiot? Sein Leben, seine Regeln!!!