Was würdet ihr tun wenn der Partner auf den besten Freund sehr stark eifersüchtig ist?

6 Antworten

Ich glaube nicht dass das Problem im Vertrauen zu dir sondern eher im Vertrauen zu deinem besten Freund liegt. Er ist vielleicht unsicher, ob dein bester Freund nicht vielleicht mehr von dir will unabhängig davon wie du fühlst. Eifersucht ist in der Hinsicht sogar normal, aber verbieten kann er dir das natürlich nicht. Vielleicht stellst du die beiden mal einander vor? Eventuell Freunden sie sich an und dann verschwindet häufig auch die Eifersucht weil er somit Vertrauen zu deinem besten Freund aufbauen kann und sich eine bessere eigene Meinung über ihn einholen kann.

Halte etwas Abstand vom Freund bis sich die Situation beruhigt. Dein Partner hat Priorität, die Freundschaft hält das aus.

Es Stellt sich die Frage auf was er eifersüchtig ist. Hat er Angst dich zu verlieren? Das ihr S. Habe oder gehts mehr um die Nähe?

verreisterNutzer  04.06.2020, 08:46

Also bei aller Liebe, aber meine Freunde aufgeben, nur weil der Partner Minderwertigkeitskomplexe hat, ist eine blöde Idee.

Dein Partner muss sich damit abfinden! Lass es dir nicht verbieten deinen besten Freund so oft zu sehen wie du willst.

Zuerst einmal würde ich ihn fragen warum das so ist, wie ich ihm Sicherheit geben kann und ihm helfen kann, damit er mir ganz vertraut.

muss - SIE - oder ER mit leben... ansonsten stimmt etws nicht