Was würdet ihr mit 1000 Euro macehn?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Kinder! Denen würde bestimmt eine gute "Anlageform" einfallen! :-))

Nein, im Ernst! Ich würde es zur Seite legen und in den Sommerferien für eine kleine Reise verwenden.

Wenn Du aber Anregungen für Dich selbst suchst, dann spare das Geld zunächst. Irgendwann möchtest Du vielleicht mal ein schickes, neues Fahrrad oder evtl. einen Motorroller oder ähnliches. Dann kannst Du es gut gebrauchen.

tischbein  31.05.2010, 22:24

Genau, denn Geld muss nicht unbedingt ausgegeben werden. Weglegen und sparen. Es kommt der Tag ganz von allein, wo das Geld für eine Wunscherfüllung benötigt wird.

Momo1965  25.08.2010, 12:11

Lieben Dank fürs Sternchen! :-)

Einen neuen Laptop mit etwas Zubehör kaufen.

Von dem Rest eine Kurzreise.

Gamer550
Fragesteller

und was für einen?:)

Auf mein Tagesgeldkonto packen, vergleichsweise gute Zinsen kriegen. Jetz schrein se gleich alle, dass Inflation droht und man doch lieber anlegen soll und so weiter, aber mal ehrlich, 1000 Euro ist jetzt nicht derart viel, dass man damit wirklich was vernünftig Großes machen könnte.

Gamer550
Fragesteller

xD für mich schon:)

seirios  31.05.2010, 19:30
@Gamer550

Ja g Kann ich mir vorstellen, ich meinte jetzt aber speziell auf irgendwelche Anlegemöglichkeiten bezogen.

Klar, zum sofort Einsetzen fällt mir auch n ganzer Berg Zeugs ein ;) Aber das würd ich persönlich eben nicht machen.

Wir wollen ein Haus kaufen, das wäre dann wohl ein Teil Haustür...

Vor etlichen Jahren hätte es mich gerettet, vor 4 Jahren wäre es im normalen Alltag willkommen gewesen.