Was würdet ihr mit 1 Millionen Euro machen?

10 Antworten

Will jetzt nicht meckern oder kritisieren!

Auf einer Seite hört sich 1 Millionen Euro schon als recht viel an ,aber wenn man sich über die Jahre steigende Immobilen/Kaufpreise sieht kann u.U ein Drittel schon weg sein.

Dennoch würde ich mir eine geräumige Eigentumswohnung 2,5-3 Zimmer 60-75qm² mit Gartenanteil suchen und kaufen + Einrichtung(=Möbel etc)

Hallo,

ich würde viel kaufen.

Zuerst, würde ich mir ein besseres Haus kaufen. Ich würde mein Haus viel moderner machen.

Danach würde ich mir ein Auto kaufen, womit ich immer von A nach B fahren kann.

Folgend, würde ich mir bessere Elektronik kaufen.

Anschließend würde ich mir viel Essen und Trinken kaufen, damit ich immer verpflegt bin.

Ich würde das Geld in Aktien investieren. Z.B Apple oder so.

Ich würde das Geld auf die Bank packen, damit ich Zinsen bekommen, damit sich das Geld vermehrt nach einer Zeit.

Und wenn ich keine anderen Wünsche habe, lege ich das Geld zur Seite

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag

MFG Adrian

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere jeden Tag und bilde mich weiter.

Einen Kredit holen und In Immobilien investieren, weil du dadurch mindestens Immobilien für 4 Millionen holen kannst, statt 1, das tun Banken gerne, unter anderem vor allem für Ferienhäuser, weil ich dann Geld verdienen + flexibel wohnen könnte + Kredit abbezahlen durch Mieteinnahmen und bei Komplikationen würde die Bank das Grundstück einziehen. Das heißt es ist für beide ein sicheres Investment.

Mit den daraus resultierenden Einnahmen würde ich dann monatlich eine kleine Summe in thesaurierende etfs investieren, die sukzessiv mehr verdienen mit den Jahren. Das heißt die Gewinne werden reinvestiert statt ausgeschüttet.
Das kann gut für die Kinder in der Zukunft sein oder auch als Notgroschen oder investitionsanlage genutzt werden.
Viele Banken nehmen etfs auch als Sicherheit für einen Kredit + Immobilien

Das heißt wenn du deinen Kredit für die Immobilien abbezahlt hast, holst du dir noch einen Kredit und bekommst dann einen noch höheren Kredit, weil du mehr Sicherheiten und Geld zur Verfügung hast.

Wenn du Ferienhäuser international gemacht hast, kannst du außerdem dort wohnen und wann du willst Urlaub machen und müsstest wenig bis gar nicht arbeiten.

Ich würde den Job kündigen und mein eigenen Unternehmen aufbauen und mit den gewinnen mehrere Immobilien kaufen und vermieten bis sich der gewinn immer mehr steigert

  • Ein Haus kaufen
  • Führerschein machen
  • Auto kaufen
  • Meiner Freundin schöne Sachen kaufen