Was würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Also, du weißt genau, dass es aussichtslos ist. Und egal was du tust, es sollte dir eindeutig klar sein. Also nochmal: Es ist aussichtslos!

Ja, ihr wart zusammen und natürlich ist da noch ein Rest Gefühl für dich. Aber eben als positive Erinnerung. Deshalb umarmt ihr euch und es gibt Küsse auf die Wange. Aber das war es dann auch. Mehr ist es nicht mehr.

So wie ich es interpretiere warst du ggf. schon während der Beziehung sehr anhänglich. Das kann dazu geführt haben, dass jetzt Schluss ist.

Wenn du nach einem Treffen fragst, dann weiß sie ja schon, dass du eigentlich noch was von ihr willst und das ist ihr sehr unangenehm, da sie ja nichts mehr von dir will. Deshalb hat sie dann auch oft keine Zeit oder eben keine Lust. Ist ja auch verständlich, ihr habt euch getrennt.

Da sie dich sicher auf einer Freundschaftlichen Ebene noch mag, melden Sie sich ab und zu dennoch noch. Nun einerseits denken Männer, dass sich Frauen freuen würden, wenn sie einen Mann im Orbit halten können und sicher gibt es solche Frauen. Aber bei den meisten ist das nicht so und hier scheint es auch nicht der Fall zu sein.

Deine Ex so scheint es, möchte mit dir auf einer Freundschaftlichen Ebene weiter machen. Dazu versucht sie raus zu finden, ob du noch was von ihr willst. Und glaub mir sie merkt das. Deshalb versucht sie den Kontakt zu vermeiden. Wenn sie dich dann doch trifft, dann will sie schauen ob es jetzt besser ist. Leider wird sie da von dir immer wieder enttäuscht.

Nun du kannst dich ganz zurückziehen, wenn deine Gefühle für Sie es nicht zulassen, dass ihr eine "normale" Freundschaft habt, oder du kannst mit ihr befreundet sein.

Solange du Sie ab und zu triffst und du weiter verliebt bist wird das immer weniger werden von ihrer Seite aus, bis sie endgültig merkt, dass das nicht funktioniert und dann wird sie sich zurückziehen.

Du kannst also nur mehr Zeit mit ihr verbringen, wenn du es schaffst nicht mehr verliebt in sie zu sein. - Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz. - denn dann willst du vielleicht nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringen, hast ggf. wieder neue Dates etc. aber alles Andere führt in genau die Gegenteilige Richtung.

Sie ist nicht mehr in dich verliebt und das kommt so auch nicht mehr. Zumindest nicht, wenn du sie mit Treffen bedrängst.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 10:10

Es ließt sich erstmal ganz gut, danke sehr!

Objektive betrachtet sagen mir viele, so wie du, dass es aussichtslos ist.

Trennung kam nicht unbedingt zustande das ich anhänglich war... Sie wollte damals keine Beziehung mehr, bzw. hatte sich vermehrt einen neuen Freundeskreis aufgebaut....bis zu dem Zeitpunkt wo wir eben kein "Team" mehr waren. Wo vermehrt auch meine Grenzen überschritten wurden und ich das ansprach....kein Fremdgehen oder so

Ja, dann sag ich dir ganz ehrlich, dann ist die logische Konsequenz den Kontakt abzubrechen. Ich möchte nichts Freundschaftliches mit ihr, die Grenze werden wir glaube ich auch nicht wahren können. Ich treffe mich auch nur mit ihr alleine und nie im Freundeskreis.

Ambivalent ist außerdem, dass wir jeden Tag Kontakt haben und uns mal hier und da schreiben. Die treffen sind flirti wie ich schon sagte. Sie sieht wirklich gut aus und wenn man einmal mit der Person Sex hatte ist man auch wie ein rolliger Hund....

Das wollte ich dir vielleicht noch gesagt haben... Du hast Recht, wenn sie was will, dann müsste sie sich melden. Und es ist ja mit meinen Gefühlen auch schon besser geworden. Ich brauche sie auch nicht mehr jede Woche zu sehen....

Weiß Grade leider nicht was ich dazu sagen soll so richtig :(

Lass es gut sein Kumpel, du musst auch mal einsehen und drüber stehen das es vorbei ist. Fang ein neues Kapitel an und setz dich von ihr ab. Kontakt zu deiner Ex Freundin könnte dir in späteren Beziehungen zum Verhängnis werden.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 09:38

Neues Kapitel.....gar nicht so einfach. Habe ja nicht mal die Motivation jemand neues zu finden......Lerne auch Mal jemanden kennen....wollen sich auch Treffen aber ich finde/nehme mir nie Zeit und bei ihr sofort.....komme aber gut alleine klar.... abhängig bin ich jetzt nicht oder so

Sindy00  08.12.2023, 09:50
@Inkognito-Fragesteller

Jeder sollte sich die Zeit nehmen, die er braucht. Ein neues Kapitel heißt nicht, dass du sofort in eine neue Beziehung springen muss. Und bei ihr ist es sicher auch nicht sofort. Normalerweise dauert es eine Weile bis man eine Beziehung beendet. Du schreibst es ging von ihr aus. Da ist man geistig meist schon eine ganze Weile vorher getrennt bis man den Schritt wagt. Also hat sie dir Trennungszeit voraus, auch wenn es noch nicht vollzogen war.

einsamermann02  08.12.2023, 09:53
@Sindy00

Seine Ex Freundin auf die Wange zu küssen, geschweige zu umarmen finde ich unangenehm zu lesen.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 10:13
@einsamermann02

Ne, eigentlich ist es eher flirti mäßig. Wie mit einer "normalen" Person. Es passiert eher intuitiv