Was würdet ihr machen wenn ihr plötzlich eine Milliarden auf dem Konto hättet?

25 Antworten

Ich würde ähnlich so weiter leben, wie bisher, damit Keiner was merkt. Heimlich spenden. Eine neue Sonnenbrille kaufen, weil meine schon uralt ist + die Sehstärke nix mehr stimmt (die Gläser für Hornhautverkrümmung + Leseecke kosten 290,- € + das Gestelle noch dazu, ein neues teureres Gebiss, neue superteure Hörgeräte, mehre Einlegesohlen, um nicht immer wechseln zu müssen, .................., aber alles heimlich, weil sonst die "Bettler" scharenweise kämen + ich mich vor neuen "Freunden" nicht retten könnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit meiner Mutter in Niederlande auswandern und dort ein schones Haus mit Garten kaufen

Mein Freund und ich haben uns schon oft unterhalten, was wir machen würden, wenn wir z.B. 10 Millionen Euro hätten.

Wir würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 große Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.

Auch würden wir um die ganze Welt reisen

Außerdem würden wir jede Woche in bestimmten armen Gebieten wie Äthiopien, Vietnam usw. Hubschrauber mit Lebensmitteln z.B. Reis, Nudeln, Obst usw. hinschicken.

Zusätzlich würden wir in in benötigten Ländern Schulen, Brunnen usw. bauen lassen.

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.

Klingt langweilig, aber ich würde die tatsächlich nicht haben wollen. Vlt ein neues Auto kaufen und ein Haus für die Zukunft, ansonsten wars das auch. Ich möchte bescheiden leben und nicht an Luxusgütern ersticken. Flutopfer, DKMS, Behindertenvereine, etc. es gibt so viele Einrichtungen, die das geld viel nötiger haben als ich, obwohl ich selbst nicht viel besitze. Als Reichtum hat für mich nichts mit Geld zu tun, sondern mit Liebe, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit den jenigen zu schenken, die es gerade brauchen.

Das sind ja 1000 Mios!

10 Mio in der Familie verteilen, 90 Mios in Immobilien und Land anlegen, für 100 Mios bei Apple Aktien kaufen, für 100 Mios zeitlich unbegrenzte Weltreise machen, gern auch in eigener Jacht.

Dann wären noch 700Mios da und ich wüsste dann vielleicht, wo und wie ich leben will. Dies mir zielgerichtet ermöglichen, entsprechende Immobilien kaufen…den Rest wieder anlegen - vielleicht Chemie,-oder Rüstungsindustrie und meiner Familie ein entsprechend sorgenfreies, abgesichertes und luxuriöses Leben ermöglichen…

Highner64  30.05.2022, 23:36

Danke für das Danke