Was würdet ihr machen wenn Geschenk geklaut ist?

9 Antworten

Hey !

Meiner Meinung nach ist das Diebstahl, die Begründung ist dann egal. Jeder Dieb hat seine Gründe wieso er dies tut. Ob Liebe, finanzielle Gründe oder einfach nur wegen dem "Kick". Diebstahl ist Diebstahl und sollte auch als dieses betrachtet werden. Schlechte Taten sollten nicht mit "Liebe" begründet werden, denn wer wirklich liebt, der tut keinem anderen dafür was an. Wer wirklich liebt, der wird für seine Bemühungen belohnt und nicht für seine schlechten Taten.

Sowas geht gar nicht. Würde ich auf keinen Fall annehmen!

Es geht gibt Leute, die mit einem solchen Ring und Freund leben können.

Du stellst Dir eine Frage.

Das schlimmste ist: 'so tun würde'. Er lügt Dich an, und das zeigt doch schon, was Du ihm in Wirklichkeit wert bist.

Ich würde nicht nur auf den Ring verzichten!

Wer wirklich liebt muss nicht klauen um ein Geschenk zu machen. Bei der Liebe zählt der Gedanke ,dieser muss aber ehrlich sein. Es gibt vieles was man einer geliebten Person schenken kann ohne dass man klaut und ohne dass man Geld braucht

Für mich ein Grund den Typen zu verlassen und den Ring dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben und sagen woher du ihn hast.

Lalalmara
Fragesteller

Weiß leider nicht genau woher der Ring ist also sah mir so aus als ob der aus nem laden und nicht von ner Person geklaut wurde

Habe es nämlich dadurch erfahren das wir bei seinem Cousin waren und der dann paar Ringe auf den Tisch geworfen hat und gesagt hat hier haste noch paar kann ich nix mit anfangen...

der Cousin wusste halt anscheinend nicht das der Ring mir zum valentinstag geschenkt wurde sondern der hat wahrscheinlich gedacht ich wüsste das er ihm den gegeben hat und ich hätte ihn einfach nur aus Spaß an oder so aber nicht weils ein valentinstag Geschenk war

Ich fand halt auch einfach schlimm das so getan wurde als ob er sich mit einem Geschenk Mühe gegeben hätte und der dann einfach nicht von ihm war

chacha7  12.07.2017, 16:38
@Lalalmara

Das verstehe ich vollkommen. Ehrlichkeit ist aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung für echte Liebe.

Wenn du ihn nicht loslassen willst konfrontiere ihn mit deinen Gefühlen und warte sie Reaktion ab. Die Erklärung muss mega gut sein........