Was würdet ihr ehr lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spanisch 41%
Französisch 29%
Latein 18%
Italienisch 6%
Paschtu (Afghanistan) 6%
Kroatisch 0%
Polnisch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

Hey!

Sehr schöne Frage.

Latein hatte ich in der Schule gelernt, also würde ich das nicht wählen. Die Basics kann ich und mehr brauche ich mMn auch nicht zu wissen.

Mit Paschtu, Polnisch und Kroatisch kann ich nichts anfangen. War noch nie in diesen Ländern, kenne die Kultur nicht und finde ich persönlich auch nicht sehr interessant.

Französisch käme für mich zwar in Frage, da mein Vater Französisch sprechen kann und es auch grundsätzlich eine schöne Sprache ist, allerdings wäre dies nicht meine erste Wahl.

Italienisch und Spanisch klingen für mich sehr sehr schön und ich würde auch mal gerne nach Spanien fahren. In Italien war ich auch schon mal. Zwischen diesen Sprachen kann ich mich nur schwer entscheiden, allerdings finde ich die Spanische Sprache einen Ticken schöner :)

Welche Sprache würdest du denn am ehesten lernen?

Liebe Grüße

Spanisch
  • Ist eine Weltsprache
  • Leicht
  • Ist die 3. Meistgesprochende Sprache der Welt ( Hinter Englisch und Mandarin)
Italienisch

Da gäbe es noch ein Interesse, an den anderen genannten Sprachen nicht. Allerdings interessiert mich Russisch und Türkisch noch mehr.

Spanisch

Spanisch ist eine Weltsprache und wird in sehr vielen Ländern gesprochen

Latein

Ich lerne momentan Latein, weil ich es toll finde. :)