Was würdet ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

5 Millionen Euro 61%
1 Tag mit Jesus 39%

12 Antworten

1 Tag mit Jesus

5 Millionen Euro ist zwar schon eine Menge, aber trotzdem nur Geld. Wenn das, was über Jesus in der Bibel steht, wahr ist, könnte man vermutlich schon an einem Tag lernen, was wesentlich mehr wert als 5 Millionen Euro ist. Klar, Jesus hat der Bibel nach die Jünger 3 Jahre lang belehrt, aber die hatten die Evangelien noch nicht. Darauf aufbauend hätte man schon einen starken Zeitvorteil und vielleicht genügt der eine Tag schon, um das notwendige Vertrauen zu finden, das dazu befähigt, nach seinem Vorbild zu handeln, wie es irgendwann auch seine damaligen Jünger konnten.

5 Millionen Euro

Ein Tag mit Jesus wäre vielleicht ganz nett, aber ich spreche kein hebräisch und er wahrscheinlich kein deutsch.

Selbst wenn er mit etwas sagen würde, was ich verstehe: Sobald ich seine Botschaft verbreiten wollen würde, würden mich alle als Spinner abtun.

Mit 5Mio € könnte ich mir aber ein paar nette Sachen kaufen, mein Traumhaus bauen, etc.

Amelieqej  06.03.2024, 19:51

Es wäre komisch zu sagen dass er nur eine Sprache spricht. Er hat schließlich jede Sprache erfunden und hört sogar Sachen die wir nicht aussprechen. Ein Tag mit Jesus wäre soo schön und interessant. Er könnte dir sämtliche Ratschläge geben und dir fragen beantworten in der kein Mensch in der Lage wäre

Monitorsuche  06.03.2024, 20:04
@Amelieqej

Eventuell sprach er noch Altgrichisch und andere Sprachen der Region.

Moderne Sprachen, welche sich erst Jahrhunderte und Jahrtausende nach Jesus Tod entwickelt haben, kann er nicht sprechen.

Außerdem ist Jesus nicht allwissend, sondern war ein Mensch.

Amelieqej  06.03.2024, 20:18
@Monitorsuche

Jesus ist Gott. Ja, er kam als mensch auf die Erde aber war trotzdem gottes Sohn

5 Millionen Euro

Es gab neben Jesus noch viele andere sehr intelligente Menschen, darum weis ich nicht was mir das bringt wenn ich 1 Tag mit Jesus verbringen könnte.

5 Millionen Euro

Hiii,

Ich würde glaub ich eher das Geld nehmen,da ich damir einfach mehr anfangen könnte und mehr davon hätte.😇✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
1 Tag mit Jesus

Weil Jesus glücklich und gesund machen kann. Das Geld aber nicht.