Was würdet ihr davon für ein erstes Date nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Am Strand spazieren 59%
Eis Essen 15%
Romantisch essen gehen 13%
Sex haben 10%
Ins Kino gehen 3%
Aufm Spielplatz 0%
im Schimmbad/Hallenbad 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am Strand spazieren

kannWenn man die Chance hat durch seine Wohnortnähe an einem Strand entlang zu gehen beim ersten Date würde ich das machen. Denn es ist schön sich kennen zu lernen wenn man sich zusammen bewegt. Durch den Ort Meer Strand hat man automatisch Themen wenn einem die Themen ausgehen. Und dann kann man wenn man möchte auch mal die Schuhe ausziehen und mit den nackten Füßen / Unterschenkeln durchs Wasser laufen. So hat man gleich einen ungefähren Eindruck davon wie jemand gebaut ist und ob einem das gefällt. Und ein Date am Strand kann man auch leichter abbrechen wenn man merkt, dass die Chemie nicht stimmt.

Ich kann nur davor warnen das erste Date bei jemanden Zuhause zu machen, da man das Date schwieriger abbrechen kann und man die Fluchtwege nicht kennt in der Wohnung wenn man ein komisches Gefühl mit der anderen Person hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Romantisch essen gehen

Ein Strand ist nicht in meiner Nähe, geht also nicht :) Spazieren gehen allgemein ist schwierig, da meine Dates meistens viel längere Beine haben als ich und es dann eher komisch ist. Meistens muss er dann viel langsamer gehen als gewohnt und ich viel schneller. Außerdem kann man sich dabei nicht ansehen. Aber es ist natürlich praktisch, wenn man nervös ist und peinliche Stille befürchtet.

Sex haben als Plan fürs erste Date - dann ist es ein Sextreffen, kein Kennenlernen. Ins Kino gehen ist doch auch nur zum fummeln, nicht um mehr übereinander zu erfahren. Schwimmbad ist ebenso mehr zum starren und fummeln. Und Spielplatz, ernsthaft? Das geht wenn man 5 ist, sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Am Strand spazieren

So kann man sich ungezwungen unterhalten ohne durch den Betrieb im Restaurant oder der Eisdiele abgelenkt zu sein.

Sex haben

Ist der einzige Grund für etwas wie ein Date.

Am Strand spazieren

Ich mag es zu spazieren und dabei zu reden, Strand ist natürlich toll sonst da wo nicht soo viele Menschen sind.Sonst noch ein Eis essen. Aber Kino beim ersten ist nicht gut, beim ersten Date sollte man reden finde ich.