Was würdest du tun wenn du die Zeit zurückdrehen könntest?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinem Vater einen Kondom geben.

Die Zeit so lassen.

Alles passiert aus einem Grund.

Wenn mal etwas nicht so gut läuft, dann soll es wohl so sein und man lernt daraus.

(Trotzdem hätte ich am aller Liebsten meine Ausbildungen nicht beendet und durchgezogen, aber naja. Dann hätte ich wahrscheinlich meinen Freund nie kennengelernt und wäre eventuell gestorben)

Vitali574  18.03.2024, 16:38

Dann würde ich meine Klassenkameraden getroffen besser in der Schule gewesen und teilweise auch besseres Sozialverhalten gezeigt und die Trennung meiner Eltern verhindert.

Das ergäbe nur einen Sinn, wenn ich das Wissen, die Erkenntnisse und die Reife von heute mit in die Vergangenheit nehmen und jede weitere Entwicklung so ab dem 10. Lebensjahr steuern dürfte.

Zuerst würde ich mir mit intensivem Lauftraining gemäß meiner besonderen Veranlagung für Ausdauersportarten den Zugang zum Leistungssport erarbeiten.

Des Weiteren würde ich darauf drängen, statt in der Aufnahmeprüfung für Gymnasien zu scheitern, die Mittelschule zu besuchen und anstatt der handwerklichen Lehre eine kaufmännische Ausbildung anzustreben.

Vielleicht gelänge es mir, meine Eltern zu bewegen, mich zu lieben und zu fördern. Das war besonders meinem Vater als Schwerhöriger nur sehr eingeschränkt möglich.

Bei der Bundeswehr würde ich anstatt zur Marine zu den Fallschirmjägern gehen.

Schließlich würde ich nach der Bundeswehrzeit als Bankkaufmann arbeiten wollen, anstatt Beamter im gehobenen Dienst zu werden.

Was solls? Auch in diesen schwierigen Zeiten habe ich zusammen mit einer lieben Frau ein gutes Auskommen. Nur mein Potenzial als begabter Sportler wurde nicht annähernd ausgeschöpft. Als ich die Notwendigkeit intensivsten Trainings erkannte und auch Lust dazu hatte, war es für nennenswerte Erfolge schon zu spät.

Kommt drauf an wie weit. Vielleicht würde ich einfach meine eigene Geburt verhindern oder versuchen einen meiner zahllosen Fehler zu berichtigen. Vielleicht würde ich auch versuchen die Geschichte zu verändern oder einfach sehen was vor dem Urknall war.

Ich würde die Erfindung die Zeit zurück drehen zu können zerstören :D.