Was würdest du machen, wenn du dieses Insekt im der Wohnung hättest?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde das Haus verlassen! 50%
Ich würde Hilfe holen! 33%
Ich würde die Fliegenklatsche holen! 11%
Deo und Feuerzeug! 6%
Ich würde beten 🙏 0%

11 Antworten

Deo und Feuerzeug!

Wenn's mich angreift ist das die beste lösung kommt natürlich auch drauf an wo genau im Haus ich meine wenn's auf dem fließen Boden oder fließen wand hockt dann ja auf irgendeinem Holz dan nein dann kommt nur das Deo+schnackenspray und danach die Fliegenklatsche dann hole ich noch den Nachbarn der das Haarspray hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Nun ,

erstmal ein Glas drüber,

und dann nachforschen was es für ein Insekt sein könnte.

Jedenfalls ein Nachtschwärmer (Falter) mit typischen 6 Beinen und 4 Flügeln.

Die großen Atemorgane könnten dazu gehören.

Übergroß, entweder eine Mutation,
oder aus einer Gegend wo sehr wenig Sauerstoff vorhanden ist.

Auf jeden Fall ein Schauspiel für einen Insektologen.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=82U_jgQGJn8

Hansi

 - (Menschen, Tiere, Verhalten)

Der Creatonotos gangis mag auf diesem Bild etwas abschreckend aussehen, allerdings handelt es sich um einen harmlosen Schmetterling mit einer Flügelspannweite von vierzig Millimetern, also nicht sonderlich groß. Von dem her würde ich ihn einfach mit einem Glas einfangen und nach draußen bringen.

Nichts von alledem, das Tier ist doch harmlos. Man könnte das Fenster aufsperren, vielleicht bekommt es dann Besuch von Artgenossen. Diese Schläuche am Hinterleibsende sind nämlich sowas wie "Pheromonschleudern".