Was würdest Du anders machen,wenn Du wüsstest,dafür nicht verurteilt zu werden?

6 Antworten

  • Ich würde in Straßencafés auf einem zweiten "Sessel" meine Beine hochlegen, um ganz gemütlich halbliegend das Treiben auf der Straße beobachten zu können.
  • Ich würde in öffentlichen Gebäuden, Gaststätten etc., so vorhanden, immer die Behindertentoilette benutzen, denn die ist meistens sauber, stinkt selten, da nicht so frequentiert, dort ist mehr Platz, und es ist in der Regel ausreichend Klopapier vorhanden.
  • Ich würde mir in fremden Gärten Magnolien, Mimosen und violetten Flieder für meine Vase besorgen.
  • Ich würde in allen Restaurants, die neu für mich sind, zuerst einmal einen Blick in die Küche und den Vorratsraum bzw. die Kühlkammer werfen.

Ich würde für mehr Menschlichkeit am Arbeitsplatz plädieren. Ich würde die Leistungsgesellschaft dezimieren. Werte sind gut und Pünktlichkeit auch wichtig. Herzenswärme sucht man oft vergeblich. Dabei arbeite ich gern und erledige Dinge schnell. Anerkennung und Lob sind Fremdwörter. Was bin ich und was hast Du - ist noch zu oft Standard. Schade.

Rheinflip  11.12.2021, 11:28

Und das ist alles strafbewehrt?

AriZona04  11.12.2021, 11:30
@Rheinflip

Gibt es das Wort "strafbewehrt" überhaupt?

Gegenfrage: Muss ich denn zwingend straffällig werden, nur um etwas ändern zu wollen?

ich würde einkaufen, Bahn fahren, u.v.m., wo Maskenpflicht besteht - die ich kategorisch ablehne - betreten.

Das es wirklich keine Unterschiede gibt. Vor allem vor dem Gesetz. Zur Zeit ist es so, wer Geld hat hat auch das Recht, wer arm ist kann es sich sein Recht nicht kaufen. Selbst wenn er im im Recht ist.

Schwarzfahren, da die Ticketpreise abstrakt und unrealistisch Wucher und alles andere als "klimafreundlich" sind.. kein Wunder, dass so viele nicht auf ihren Benziner verzichten