Was würde passieren wenn man das bei einer Zeit Reise tut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du veränderst den Moment als du die Zeitmaschiene baust.
Damit vehinderst du das du zurückkommst um einzugreifen, also hast du im Grunde nichts verändert.

Es war von vornherein deine Bestimmung dich selbst zu besuchen und du hast deinen freien Willen aufgegeben um in einer Schleife zu stecken.
Das ist schon 3 mal passiert und die VM in der du simuliert wirst musste neu gestartet werden.

Du kannst ja nicht zurűck reisen.

Du änderst nur die Zukunft so das sie wie die Vergangenheit aussieht.

Du steigst am 31.1.24 um 12:00 Uhr in die Zeitmaschiene.

Dann startest du , wartest zb 10 Minuten und stoppst wieder .

Deine Uhr zeigt jetzt 31.1.24 um 12:10 Uhr, DU bist also in der Zukunft.

Beim aussteigen sieht die Umgebung jetzt aber so aus wie sie zb am 31.1. 12 ausgesehen hat .

Dich gibt es nun doppelt. Du verhinderst den Bau der (2.) Zeitmaschiene und beobachtest was dein 2. Ich nun weiter tun wird.

Wenn du die Zeitmaschine erfolgreich verhinderst, könnten die Konsequenzen noch komplexer sein. Betrachten wir verschiedene Aspekte dieser potenziellen Veränderungen:

  1. Soziale und Kulturelle Auswirkungen: Der Bau einer Zeitmaschine könnte nicht nur technologische, sondern auch soziale und kulturelle Veränderungen mit sich bringen. Die Idee von Zeitreisen könnte die Gesellschaft beeinflussen, möglicherweise in Form von literarischen Werken, Filmen oder philosophischen Diskussionen. Die Verhinderung dieser Technologie könnte somit die kulturelle Entwicklung beeinträchtigen.
  2. Wissenschaftliche Fortschritte: Die Erfindung einer Zeitmaschine würde wahrscheinlich zu bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritten führen. Der Wegfall dieser Entdeckung könnte einen Rückschlag für die Wissenschaft bedeuten, insbesondere im Bereich der theoretischen Physik und Raumzeitforschung.
  3. Wirtschaftliche Auswirkungen: Zeitreisen könnten neue Branchen und Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Die Verhinderung der Zeitmaschine könnte zu einem Verlust von Investitionen in diese potenziellen Sektoren führen und somit wirtschaftliche Auswirkungen auf Unternehmen und Arbeitsmärkte haben.
  4. Persönliche Schicksale: Auf persönlicher Ebene könnten Menschen, die von Zeitreisen profitieren würden, ihre Lebenswege grundlegend verändern. Diejenigen, die vielleicht durch Zeitreisen Gelegenheiten für persönliches Wachstum oder Veränderung gefunden hätten, könnten nun vor anderen Herausforderungen stehen.
  5. Umweltauswirkungen: Die Nutzung von Zeitreisen könnte auch ökologische Auswirkungen haben. Der plötzliche Wegfall dieser Technologie könnte positive oder negative Konsequenzen für Umweltfragen haben, abhängig von den möglichen Auswirkungen der Zeitreisen auf Ressourcenverbrauch und Umweltbelastung.

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Überlegungen rein spekulativ sind, da wir keine praktischen Erfahrungen mit Zeitreisen haben. Die Vorstellung, eine so grundlegende Entdeckung zu verhindern, führt zu zahlreichen komplexen Verzweigungen und Unwägbarkeiten in verschiedenen Aspekten des Lebens.

Du würdest wahrscheinlich alles verändern, zumindest wenn du zurück reist

wenn du zurückreisen könntest, dann kannst du nur zu Besuch sein und gar nichts verändern. Warum? Weil alles schon passiert ist.