Was würde passieren wenn es 1 Monat durchregnen würde (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja es würde passieren zb ... 80%
Es würde nichts passieren ...sowas gab es schon früher ... 10%
Andere ... 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es würde passieren zb ...

Diese 5 G Simulation wird die Zukunft Europas-Deutschlands werden, wie Meteorologen schon sagten.

Durch die Erwärmung des Mittelmeer kommt es wie zB in Miami zu Mittelmeer-Hurrikanen.

Hurrikane im Mittelmeer

Durch den Klimawandel werden auch die Meere immer wärmer. Das führt dazu, dass es in Zukunft auch dort Hurrikane geben kann, wo noch nie welche aufgetaucht sind. Im Mittelmeer zum Beispiel. Denn ein Wirbelsturm entsteht aus der Kombination von warmem Meerwasser und energiereicher Luft, wie Gerd Tetzlaff von der Uni Leipzig erklärt.

https://www.deutschlandfunk.de/hurrikane-im-mittelmeer-100.html

Neben tropischen Fischarten im MM wird das dann auch zu monsunartigen Regenmonaten führen.

Die einfache Formel ist, das was an warmen MM-Wasser verdunstet, regnet auch wieder ab.

Mittelmeer heizt sich auf: Der Hotspot des Klimawandels

Fast 30°C Wassertemperatur: Was braut sich am Mittelmeer ...

Caillean1982  19.08.2022, 10:36

Spannender Artikel! Aber was der Hurrikane mit Dauerregen zu tun hat, verstehe ich nicht ganz

Udavu  19.08.2022, 10:54
@Caillean1982

Wenn das MM immer wärmer wird, dann verdunstet mehr Meerwasser, was auch wieder abregnet. Die Meerwasser Hurrikan- Temperatur liegt je nach Salzgehalt ab um 25 C. Ab dieser Temperatur entstehen Hurrikane, je wärmer das Wasser, desto stärker.

Udavu  20.08.2022, 11:51

⭐Danke

Udavu  20.08.2022, 11:52

⭐Danke

Ja es würde passieren zb ...

Hallo poppedelfoppe!

Wenn es sich wirklich " nur " um mittelstarken Dauerregen handelt wird wohl die echte Katastrophe ausbleiben

Alle großen Flüsse würde Hochwasser führen es wäre aber wohl zu verkaften

Falls es doch echte Probleme geben sollte dann an Unterlauf von Rhein und Elbe

Schönen Tag

Andere ...

Kommt auf die Dichte bzw das Volumen des Regens an.

Bei wenig Regen, würde wohl nichts passieren.

Bei viel regen:

Pflanzen würden sterben, es würde sehr hohe Überflutungen geben usw.

Ja es würde passieren zb ...

Ich denke mal dann würden so einige Flüsse über die Ufer treten, dann müsste es aber wirklich Tag und Nacht durch regnen.

Ja es würde passieren zb ...

Die Natur würde sich freuen! Bei Dauerregen kommt das Wasser wenigstens an.

Und besser als Starkregen mit Überschwemmungen ist das alle mal.