Was würde passieren, wenn ein Telefon einen Kurzschluß hat? Fliegt dann bei der T-com die Sicherung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nur dein Telefon kaputt (was es ja eigentlich schon ist), bei der Telekom passiert nichts, selbst deine Anschlussdose funktioniert dann noch. Aus der Telefondose fließen ja keine 220 V da kannst du locker mit den Finger anfassen und es passiert nichts. Du kannst ja dann spasseshalber die Störungsstelle anrufen und die messen dann bis zum Telefon durch und werden dir mitteilen das dein Telefon einen Kurzschluss hat.

kevinwelsch
Fragesteller

Ich hab mal gelesen, mann soll die Leitungen nicht anfassen, denn wenn gerade jemand anruft wär der Strom so Stark das es gefährlich werden kann.

1.seit wann ist es am Stromkreis angeschlossen ! 2.wenn schon dann fliegen deine Sicherungen raus und der Spruch " kein Anschluss unter dieser Nummer ist dann zu hören

kevinwelsch
Fragesteller

Auf der Telefonleitung ist doch auch strom drauf, sonst würde das Telefon kein Freizeichen haben, denn irgendwo muß der Strom für den Lautsprecher ja herkommen. Meine sicherungen würden nicht rausfliegen, das Telefon ist ja nicht an der Steckdose angeschlossen.

kein anschluss unter dieser nummer