Was würde passieren wenn die AfD verboten wird?

2 Antworten

Die meisten würden sich hoffentlich aus der Politik zurückziehen.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige eine neue Partei gründen würden, wie z.B. Bernd Höcke.

fullofpain1  11.10.2022, 17:52

denke ich nicht. ich denke, dass viele von denen es nicht auf sich sitzen lassen, und auf alternative parteien ausweichen.

Dann würden wir wohl in einer Art Diktatur leben, welche zusätzlich weitere konservative Parteien verbietet. Viel Raum für einen Wechsel gäbe es dann nicht mehr.

Die Hürden für Parteiverbote sind zurecht ziemlich hoch. Sonst würde es die NPD beispielsweise schon lange nicht mehr geben.